Guus Hiddink

Internationaler Fußball
:Real Madrid schafft nur 2:2 in Valencia

Die Aufholjagd von Real Madrid in der Primera División ist vorerst gestoppt. Die kriselnden "Blues" schlagen Crystal Palace souverän. Manchester United gewinnt gegen Swansea, das entlastet den umstrittenen Louis van Gaal.

Missglückter Start in die EM-Qualifikation
:Hollands ängstliche Fußballer

Bei der WM kritisierte Guud Hiddink das defensive System der niederländischen Elf, nun ist er selbst Nationaltrainer und lässt das Team genauso spielen. Gegen Island kassiert er eine heftige Niederlage - nicht die erste.

Von Matthias Schmid

Nationaltrainer der Niederlande
:Hiddink soll auf van Gaal folgen

Louis van Gaal wird seinen Posten als Bondscoach nach der WM in Brasilien aufgeben, Guus Hiddink soll sein Nachfolger werden. Die DSV-Springer landen beim Team-Weltcup in Lahti auf dem zweiten Rang. Sebastian Vettel hat erneut Technikprobleme und kann beim Test in Bahrain nicht einmal eine komplette Runde absolvieren.

Guus Hiddink trainiert Anschi Machatschkala
:Mit dem Flugzeug zum Heimspiel

Die Anreise zur Heimpartie dauert länger als die zu fast allen Auswärtsspielen: Guus Hiddinks neuer Klub Anschi Machatschkala zählt zu Russlands kuriosesten Fußball-Projekten. Nicht nur weil seine Spieler zum Geburtstag schon mal einen Bugatti geschenkt bekommen. Das Ziel der Mission reicht über die Grenzen des Fußballs hinaus.

Johannes Aumüller

Sport kompakt
:Ein Holländer für Machatschkala

Guus Hiddink wird Trainer beim neureichen russischen Klub Anschi, 1860 München will "drastisch" sparen, Khedira sorgt in Tunesien mit freizügigen Fotos für einen Skandal. Babbel kritisiert seinen ehemaligen Arbeitgeber Hertha BSC, ein hochrangiger ukrainischer Politiker warnt ausländische Fans vor einem EM-Trip in sein Land. Sport kompakt.

Kroatien gewinnt in der Türkei
:Ivica Olic erobert Istanbul

Die Türkei hat die EM-Teilnahme so gut wie verspielt, Kroatien bejubelt einen Bayern-Profi: Dank eines frühen Tors von Ivica Olic haben die Männer vom Balkan leichtes Spiel und gewinnen locker mit 3:0. Den türkischen Trainer Guus Hiddink dürfte das wahrscheinliche EM-Aus den Job kosten.

Europa League, Viertelfinale
:Imposante Iberer

Villareal, Benfica und Porto feiern klare Siege und haben beste Chancen auf die nächste Runde. Auch Braga überrascht mit einem guten Resultat. Das Halbfinale könnte zur spanisch-portugiesischen Affäre werden.

in Bildern

Türkische Nationaltrainer
:48:9

Wer nicht gewinnt, der fliegt: Guus Hiddink ist der sage und schreibe 48. Nationaltrainer der Türkei seit dem Zweiten Weltkrieg. Sein Kollege Joachim Löw hingegen hat einen krisensicheren Job.

Carsten Eberts

Türkei vor dem Länderspiel
:Volksheld gesucht

Nach dem Ausfall von Dribbelkönig Arda Turan muss die türkische Nationalmannschaft ihre Offensive neu ordnen. Erhält nun der junge Dortmunder Nuri Sahin seine große Chance?

Tobias Schächter

WM-Qualifikation: deutsche Gruppe
:Schöne Grüße von Alexander

Russland besiegt Finnland 3:0 - die deutsche Elf muss sich im Kampf um das direkte WM-Ticket auf ein Endspiel auf ungewohntem Untergrund einstellen.

J. Aumüller

Sport kompakt
:1860 München strauchelt

Löwen verlieren 0:2 beim KSC, Hiddink wird Trainer der Türkei und trifft in EM-Quali auf die DFB-Elf, Verbandspräsident stellt sich gegen Pechstein.

Sport kompakt

WM-Qualifikation: Deutsche Gruppe
:Souveräne Russen, überraschende Vogts-Elf

Russland siegt gegen Liechtenstein 3:0 und bleibt knapp hinter der DFB-Elf. Das von Vogts trainierte Aserbaidschan verpasst gegen Finnland nur knapp eine Sensation.

Fußball-WM-Qualifikation
:Der Weg nach Westen

Die Früchte einer starken EM: Immer mehr russische Nationalspieler wechseln zu europäischen Spitzenklubs - und müssen dabei gegen ein großes Vorurteil ankämpfen.

Johannes Aumüller

Fußball-WM-Qualifikation
:Mit Glück und Adler

Zittersieg in Moskau: Mit einem 1:0 gegen Russland qualifiziert sich die deutsche Nationalelf für die WM in Südafrika - und darf sich vor allem bei Miroslav Klose und ihrem Torhüter bedanken.

Johannes Aumüller

WM-Qualifikation: Russland
:Hiddinks Sbornaja

Arschawin, Schirkow, Akinfejew: Für die DFB-Elf geht es in Moskau um die WM-Qualifikation. Wir stellen die besten Spieler der russischen Mannschaft vor.

J. Aumüller und C. Eberts

WM-Qualifikation: Russland
:Die niederländische Revolution

Russlands Trainer Guus Hiddink hat seine Spieler überzeugt und seine Gegner zum Schweigen gebracht. Nun ist er Alleinherrscher - und ziemlich beliebt.

Frank Nienhuysen

Russland - Deutschland
:Väterchen Fußball

Die schwarze Spinne Lew Jaschin, Überraschungen von der Wolga und vereinslose Oligarchen: kuriose, mafiöse und historische Geschichten über Russlands Fußball.

J. Aumüller, C. Eberts und Th. Hummel

Gutscheine: