tourimerci+jetzt
jetzt
München

Urlaub vor der Haustür

Wenn man in einer Stadt lebt, lässt man ihre Sehenswürdigkeiten meist links liegen. Unsere Autorin ist als Touristin durch ihre Heimatstadt gereist - und hat dabei einen neuen Blick auf München gewonnen.

Von Mercedes Lauenstein

Key Speakers At Suddeutsche Zeitung 2014 Economic Summit
Olaf Koch im Gespräch

"Das ist kein Sprint hier"

Metro-Chef Olaf Koch über die Turbulenzen an der Börse nach der Abspaltung von Media-Saturn, die gescheiterte Gesichtserkennung bei Real und die Digitalisierung von Restaurants.

Interview von Michael Kläsgen

Großmarkthalle in München, 2017
Großmarkt

Fest verwurzelte Gemüsehändler

In einer Umfrage sprechen sich fast 100 Prozent der Teilnehmer für den jetzigen Standort aus

Von Birgit Lotze, Sendling

Neubauprojekt

Ziehen die Fruchthändler aus der Großmarkthalle nach Parsdorf?

Weil die Verkäufer hohe Mieten fürchten, sehen sie sich im Münchner Umland nach Alternativen um - und stellen damit die Sanierung des Areals an der Thalkirchner Straße infrage.

Von Heiner Effern und Karin Kampwerth

Neue Großmarkthalle

Viel Glas, viel Platz

Die neue Großmarkthalle soll ein lichtes Bauwerk werden - und den Betreibern helfen, wieder schwarze Zahlen zu schreiben.

Von Dominik Hutter

Das Blog von Max Witzigmann

Schnecke auf Sauerkraut

Ereignisreicher Tag für den Küchenpraktikanten Max: Morgens durchstöbert er die Großmarkthalle, mittags trifft er sich mit seinem Vater Eckart zum Currywurst-Test. Doch Le Chef hat was zu meckern.