Griechenland-Paket

Hilfen für Griechenland
:Es werde Wachstum

Die gute Nachricht: Es ging der griechischen Volkswirtschaft schon schlechter. Aber so schnell wird es auch nicht besser. Griechenland braucht mehr Geld. Doch wie viel? Und woher soll es kommen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Claus Hulverscheidt, Berlin, Alexander Mühlauer und Markus Zydra, Frankfurt

Ergebnisse des Brüsseler Gipfels
:50 Prozent sind nicht immer die Hälfte

Der Euro ist gerettet - und die Banken sind kräftig dabei! Diese Signale sollen vom Brüsseler Gipfel ausgehen, aber einige konkrete Fragen sind noch offen. Möglich, dass die Beteligung der Finanzinstitute geringer ausfällt als die plakativ formulierten 50 Prozent - und der Steuerzahler weitere Milliardengarantien gibt.

Johannes Aumüller

Gutscheine: