Grünkohl

Grünkohl
:Miniaturwald

Man muss zwei Mal hingucken, bis man erkennt, dass es sich nicht etwa um einen Miniaturwald handelt, der da aus einer interessanten Perspektive fotografiert worden ist, sondern vielmehr um zahlreiche Grünkohle, die im Himmelreichsweg in Dachau ...

Pasta e fagioli
:Bohnen-Nudel-Eintopf mit Gemüsechips

Pasta e fagioli: Unser Koch peppt den klassischen italienischen Nudel-Bohnen-Eintopf mit knusprigen Gemüsechips und gesundem Schwarzkümmelöl auf.

Von Hans Gerlach

Norddeutscher Klassiker
:Grünkohl mit Pinkeln, Speck und Kasselern

Haben Sie das Zeug zur Kohlkönigin? Zum Start der Saison: Der norddeutsche Klassiker fürs Training zuhause.

SZ MagazinNaturkosmetik
:Grün im Gesicht

Warum essen, was man auch cremen kann? Die Schönheitsbranche mischt jetzt fermentiertes Gemüse in Schminke und Shampoos.

Von Lars Reichardt

Neun Fakten über das Supergemüse
:Was Grünkohl mit Pinkel zu tun hat

In Norddeutschland isst man "Kohl mit Pinkel" und spielt dazu Teebeutel-Weitwurf, in New York ist das Gemüse ein Szenesnack. Auch Michelle Obama liebt Grünkohl. Einigen deutschen Politikern scheint er allerdings weniger gut zu bekommen.

SZ MagazinDas Kochquartett
:Rosenkohl auf indisch

Grünkohl und Rosenkohl sind erst richtig gut, wenn sie den ersten Frost abbekommen haben, sagt der Volksmund. Genau der richtige Zeitpunkt also für eine Neuinterpretation des Klassikers.

Von Christian Jürgens

Gutscheine: