Gordon Sondland

Impeachment
:"Jeder wusste es. Es war kein Geheimnis"

Trumps EU-Botschafter bestätigt, was alle vermuteten: Der US-Präsident hat von der Ukraine Ermittlungen gegen seinen potenziellen Rivalen gefordert. Gordon Sondland ist der Erste, der das wirklich wissen kann.

Von Hubert Wetzel

USA
:EU-Botschafter sagt: Trump ließ Ukraine unter Druck setzen

Gordon Sondland bekräftigt zuvor geheim getätigte Aussagen. Er hält den Republikanern aber eine Hintertür offen, Trump zu entlasten.

Impeachment-Anhörungen
:Der Mann mit dem direkten Draht zu Trump

Gordon Sondland ist Amerikas Botschafter bei der EU und Schlüsselfigur in der Ukraine-Affäre. Wer ist der schillernde Millionär, der ständig mit Trump telefonierte und den Präsidenten belasten könnte?

Porträt von Matthias Kolb

Ukraine-Affäre
:US-Botschafter bringt Trump weiter in Bedrängnis

An welche Bedingungen knüpfte der US-Präsident Militärhilfen für die Ukraine? Ein Botschafter revidiert nun seine Aussage vor dem Kongress. Und die Demokraten beantragen weitere Befragungen.

Gutscheine: