Goldener Windbeutel

Goldener Windbeutel
:Einfach nur Wasser

Coca-Cola erhält den Preis für die "dreisteste Werbelüge des Jahres". Das Produkt Smartwater sei schnödes Wasser, nur teuer verkauft, monieren Verbraucherschützer.

Von Silvia Liebrich

Foodwatch
:Wie Unternehmen den schönen Schein wahren

Um ihren Produkten Glaubwürdigkeit zu verleihen, setzen viele Firmen auf soziale Projekte. Die können tatsächlich hilfreich sein - sich aber auch als Mogelpackung erweisen, sagt die Organisation Foodwatch. Die Projekte von fünf Unternehmen hat sie sich genauer angeschaut.

Werbetricks
:Lügen in Dosen

Wer zu Dosen Weißblechverpackung sagt, erweckt Argwohn. Genauso wie Physalis-Tee ohne Physalis. Die neue Windbeutel-Wahl von Foodwatch. In Bildern

Goldener Windbeutel
:Die Wahl der Werbelüge

Foodwatch ruft wieder auf, die dreisteste Werbelüge des Jahres zu prämieren. Mit dabei: Biolimo ohne bio und Kindertrunk aus Zucker.

Gutscheine: