Gleitschirmfliegen

Aus dem Gemeinderat Lenggries
:Neuer Landeplatz für Gleitschirmflieger

Am Brauneck wird eine weitere Fläche nordwestlich der bereits vorhandenen genehmigt.

Von Petra Schneider

Oberfranken
:73-Jähriger stürzt beim Gleitschirmfliegen ab

Kurz nach dem Start hatte den Mann eine Windböe erfasst, der Gleitschirm wurde gegen einen Felsen gedrückt. Der 73-Jährige erlitt mehrere Brüche am ganzen Körper.

Unfall
:Gleitschirmflieger stürzt ab und verletzt sich schwer

Laut Polizei ist der 41-jährige Mann bei Euerbach mit seinem Sportgerät aus einer Höhe von circa 25 Metern zu Boden gestürzt.

Aus dem Polizeibericht
:Gleitschirmflieger am Brauneck abgestürzt

Am Mittwochnachmittag ist ein Gleitschirmflieger aus Benediktbeuern am Brauneck verunglückt und hat sich dabei vermutlich eine Rippenfraktur sowie Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule zugezogen. Wie die Polizei Bad Tölz die Bergwacht Lenggries ...

Aus dem Polizeibericht
:Gleitschirmflieger stürzt ab und verletzt sich schwer

Ein 52 Jahre alter Gleitschirmflieger aus München ist am Mittwoch am Brauneck in Lenggries abgestürzt und hat sich hierbei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtet, startete der Münchner gegen 12 Uhr ...

Lenggries
:Abheben am Brauneck

Beim ersten "Fun & Fly"-Outdoorfestival steht das Gleitschirmfliegen im Mittelpunkt. Aber es gibt auch Angebote rund ums Biken, Raften und Klettern sowie ein buntes Familienprogramm.

Von Petra Schneider

Unterhachinger Landschaftspark
:Gleitschirmflieger gegen Zaun geschleudert

72-Jähriger wollte am Boden üben, dann erfasste eine Windböe seinen Schirm.

SZ PlusSZ-Serie: Randsportarten
:Der reale Traum vom Fliegen

Wer das erste Mal mit dem Gleitschirm abheben will, darf nicht ängstlich sein - und auf keinen Fall zu langsam.

Von Jana Daur und Manfred Neubauer

Brannenburg
:Gleitschirmflieger stürzt aus zehn Metern Höhe ab und stirbt

Zu dem Unglück in Oberbayern kam es kurz nach dem Start. Eine sogenannte Leewalze des Windes war vermutlich die Ursache.

Garmisch-Partenkirchen
:Gleitschirmflieger stürzt ab und bleibt unverletzt

Ein 27-Jähriger wird in 500 Metern Flughöhe ohnmächtig und sinkt in die Tiefe. Das Krankenhaus verlässt er ohne Blessuren.

Aus dem Polizeibericht
:Gleitschirmfliegerin tödlich verunglückt

Eine 59 Jahre alte Gleitschirmpilotin ist am Dienstagabend am Brauneck tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei startete die Frau, die aus dem Raum München stammte, gegen 19.15 Uhr vom Nordstartplatz des Braunecks. Die Pilotin war bereits in ...

Start am Brauneck
:Gleitschirmflieger landet auf der Theresienwiese

Bei der Polizei gibt der Mann an, zunächst den Tegernsee angesteuert zu haben. Thermik und Winde bescherten ihm jedoch die Chance seines Lebens - einen Flug bis München.

Von Martin Bernstein

Aus dem Polizeibericht
:Absturz mit Gleitschirm

In Wackersberg hat sich ein 52-Jähriger verletzt.

Am Brauneck
:Gleitschirmflieger abgestürzt

Ein 60 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Weilheim-Schongau ist am Freitagmittag am Brauneck mit seinem Gleitschirm abgestürzt. Dabei hat er sich eine schwere Verletzung zugezogen, weshalb er per Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau ...

Allgäu
:Mann stirbt bei Absturz mit Gleitschirm

Zeugen beobachteten, wie sich der Schirm des 61-Jährigen im Bereich des Tegelbergs einklappte. Er stürzte auf ein Feld.

SZ PlusWandern
:Sonnenbaden am Schönberg

Der 1620 Meter hohe Gipfel steht im Schatten des Seekarkreuz - und ist deswegen viel ruhiger als der beliebte Nachbar. Warum der Gipfel perfekt für einen Aufstieg am Nachmittag ist und auch Gleitschirmflieger anzieht.

Von Benjamin Engel

SZ PlusGleitschirmfliegen
:"Man muss immer konzentriert sein, das ist ganz klar"

Mit 87 Jahren ist Erwin Wensauer einer der ältesten Gleitschirmflieger der Welt. Vor 30 Jahren war er schwer erkrankt, verkaufte seine Firma, er suchte ein neues Hobby - und fand seine Freiheit in den Lüften.

Von Stefan Galler

Lenggries
:Gleitschirmflieger bleibt in Bergbahn hängen

Am Brauneck verfängt sich ein Mann im Tragseil der Bahn. Er rettet sich aufs Dach einer Gondel, die Bergwacht bringt ihn schließlich sicher zu Boden.

Vor Gericht
:Kollision am Himmel

Zwei Drachenflieger stoßen in der Luft zusammen und stürzen ab. Nun verklagt ein Mann die andere Unfallbeteiligte - es geht um 25 000 Euro.

Von Stephan Handel

Wallberg
:Gleitschirmflieger behindert Rettungshubschrauber

Der Mann umkurvte ständig den Helikopter, währen die Rettungskräfte versuchten, einem abgestürzten Münchner zu helfen.

Brauneck
:24-Jähriger stürzt mit Gleitschirm ab

Dem Lenggrieser misslingt laut Polizei ein Manöver - er schlägt fast ungebremst auf.

Gutscheine: