Gymnastics - European Championships Glasgow 2018: Day Ten
Turnen

Neue Härte gegenüber Schlampereien

Um Bilder von hässlichen Stürzen zu vermeiden, hat der Turn-Weltverband hat die Wertungsvorschriften geändert. Die Deutschen müssen nun lernen, viel sauberer zu turnen.

Von Volker Kreisl, Glasgow

2018 European Championships - Berlin 12 Bilder
European Championships

Das sind die deutschen Medaillengewinner

Bei den European Championships in Berlin und Glasgow gibt es viele strahlende Gesichter unter den deutschen Athleten. Wer hat bisher Gold, Silber und Bronze geholt?

Von Leon Wohlleben

Scotland's Leigh Griffiths celebrates scoring their second goal
Schottische Nationalmannschaft

2:2 verloren

Ausgleich in Minute 94: Das Remis in der WM-Qualifikation gegen England ist für Schottland ein weiteres Belegexemplar der eigenen, teils tragischen Schwäche.

Von Sven Haist, Glasgow

5 Bilder
Wahl in Großbritannien

Die Fünf von der Brexit-Insel

Alle kennen Eiskönigin Theresa May und Gegenspieler Jeremy Corbyn. Und die Schottin Nicola Sturgeon. Doch was zeichnet die Liberaldemokraten aus? Und wofür braucht es jetzt noch die Brexit-Partei Ukip? Die wichtigsten Köpfe der Wahl.

Von Julia Ley

Champions League

Boxhiebe bei Sonnenuntergang

Beim Triumph gegen Juventus stellt Real Madrid unter Beweis, dass es den besten Kader der Welt hat.

Von Javier Cáceres, Cardiff

Gesellschaft

Ein Lied wie ein Gebet

Wenn Fans "You'll Never Walk Alone" anstimmen, bekommen Fußballprofis feuchte Augen. Wie der Musicalsong zur besten Stadionhymne wurde.

Von Moritz Geier

Sinn und Unsinn

Der Klang der Krise

Wie baut man ein Orchester im Irak auf und bringt Araber und Kurden dazu, gemeinsam Beethoven zu spielen?

Von Alexander Menden

Nick & Manuela
Porträt

Es gärt in der Wohlfühlblase

Im vergangenen Jahr stieg der Gitarrist Nick McCarthy bei "Franz Ferdinand" aus. Zusammen mit seiner Frau hat er jetzt die Band "Manuela" gegründet und ein Album aufgenommen, das in der Roten Sonne vorgestellt wird

Von Michael Zirnstein

Historischer Krimi

Der Mord und das Archiv

Ein Siebzehnjähriger metzelt drei Nachbarn. Graeme Macrae Burnet inszeniert die blutige Mordgeschichte aus den schottischen Highlands des 19. Jahrhundert als Frage nach dem Warum.

Von Lothar Müller

Konzert

Friede auf Erden

In den 1960ern beeinflusste Donovan den Lauf der Popgeschichte mit Songs zwischen Psychedelic und Folk. Auf seiner "Song of the Sea"-Tour kommt er am Mittwoch in die Stadthalle Erding

Von Jürgen Moises

Unterhaching

Land der Kontraste

Champions League

Barcelona gelingt das Unmögliche

Mit einem furiosen 6:1-Heimsieg über Paris St. Germain macht Barça das 0:4 aus dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League wett.

Ask Helmut 25/02
Party

Hotel w/ JD Twitch Optimo & Public Possession | 25.02. Charlie

Avantgarde-Rave: Das Münchner Label Public Possession trifft auf Optimo Records Co-Founder JD Twitch aus Glasgow - seit den frühen 80ern eine der Triebfedern elektronischer Musikkultur in Schottland und ganz UK. Ein Tanzmarathon zwischen Techno, Wave, Disco, Acid und allem was dazwischen seinen Platz findet.

Mönchengladbach

"Da ist noch alles drin"

Die Borussia glaubt trotz der schlechten Ausgangslage an das Weiterkommen in der Europa League. Im Verein wissen sie aber: Die Chancenverwertung muss besser werden.

Start-up

Die neuen Bäume

Deutschland hat ein Luftproblem. Ein Start-up will das mit aufstellbaren Wänden aus Moos ändern.

Von Sophie Burfeind, Berlin

Kunst

Kratziggelbe Stoppelfelder

Die britische Malerin Joan Eardley ist kaum bekannt. Doch ihre Bilder, in denen sich diese grandiose Koloristin mit Vorliebe an Landschaften und Kinder hielt, sind nicht nur künstlerisch eine Sensation.

Von Catrin Lorch

EURO 2016 - Group E Sweden vs Belgium
Fußball-Transfers
Fußball-Transfers

China statt Juventus

"Ein Angebot, das ich für meine Familie nicht ablehnen konnte": Belgiens Nationalspieler Witsel entscheidet sich für Geld aus China. Ein englischer Skandalprofi findet einen neuen Klub.

Die Schlacht bei Waterloo
Schottland

Die Fakten und die Roten

Warum das Herz im Norden links schlägt und die Brexit-Kampagne dort floppte.

Von A. L. Kennedy

UNICEF Foto des Jahres 2016 10 Bilder
Unicef-Fotos des Jahres

Trotz allem: Lächeln!

Sie stehen lächelnd auf Müllbergen oder hantieren mit Waffen - aber sie sind trotzdem Kind geblieben. Unicef hat die Bilder des Jahres ausgezeichnet.

Reform der Champions League

Zum Leben reicht's doch

Die Reform der Königsklasse wird die wenigen reichen Fußballklubs noch reicher machen. Dass alle anderen das Nachsehen haben, kümmert sie wenig.

Kommentar von Philipp Selldorf

Träger des 34. Passauer Scharfrichterbeils

Norbert Bürger im Kabarett-Himmel

Für sein Programm um einen spießigen Rocker erhält der Freisinger Künstler das "Passauer Scharfrichterbeil"

Von Birgit Goormann-Prugger, Freising

FC Barcelona v Celtic FC - UEFA Champions League; Barcelona
Champions League

96 sinnlose Spiele

Die Gruppenphase der Champions League endet ohne eine einzige echte Überraschung. Diese Spiele sind kein richtiger Wettbewerb mehr - in Zukunft könnte es noch schlimmer werden.

Kommentar von Martin Schneider

Davis-Cup-Sieger Argentinien

Neben Vilas, Fangio und Monzón

Erstmals gewinnt die fanatischste Tennisnation der Erde den Titel. Sogar der Heilige Maradona huldigt den Spielern um Juan Martín del Potro. Den konnte auch ein Fingerbruch nicht aufhalten.

Von Peter Burghardt

Manchester United's Bastian Schweinsteiger during the warm up before the match
Internationaler Fußball

Schweinsteiger kehrt zurück - auf die Bank

Bastian Schweinsteiger ist wieder im Kader von Manchester United, spielt beim 1:1 gegen West Ham United aber nicht. Mit einem Punkt Rückstand verfolgen Liverpool und Manchester City den FC Chelsea.

Manchester City's David Silva scores their first goal as Borussia Monchengladbach's Andreas Christensen and Yann Sommer (C) look on
Gladbach - Manchester City

Risikolos und schiedlich

Borussia Gladbach qualifiziert sich durch das Unentschieden gegen Manchester City für die Europa League. Beide Mannschaften beenden das Spiel in Unterzahl.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach