Givenchy

Recycling
:Kleider aus Eichenrinde

Die Mode versucht sich an mehr Nachhaltigkeit. Doch nur wenige Marken kommunizieren offen und transparent.

Von Katharina Wetzel

SZ MagazinPrivat-Garderobe der Designer
:Gegensätze ziehen uns an

Was von Models am Laufsteg präsentiert wird, ist meistens nicht unbedingt das, was wir im Büro tragen würden. Wer soll diese schrillen Outfits eigentlich anziehen? Die Designer selbst jedenfalls nicht, denn die tragen lieber Pulli und Jeans.

Von Silke Wichert

SZ MagazinWie renoviert man alte Modemarken?
:Wiedersehen macht Freude

Ewig weg vom Fenster, auf einmal wieder voll da: Modemarken wie Givenchy, Burberry und Kenzo ist es gelungen, sich neu zu erfinden. Wie das geht? Dafür gibt es genau sechs Rezepte.

Von Silke Wichert

Mode aus zweiter Hand
:"Vintage ist Recycling"

Alte Klamotten kann man wegschmeißen oder auf den Flohmarkt geben? Cameron Silver ist da anderer Meinung und hat in Los Angeles eine Boutique für Second-Hand-Kleidung aufgemacht. Heute gehören Stars wie Nicole Kidman und Keira Knightley zu seinen Kunden.

Interview: Jörg Häntzschel

John Galliano
:Der Paradiesvogel

Für John Galliano wurde das Wort "Exzentrik" erst erfunden. Stationen aus dem Leben des Dior-Chefs.

Kathrin Hollmer

Gutscheine: