Giorgio Armani

Armani-Schuluniform
:Elitärer Einheitslook

Schuluniformen beugen Rivalität und Mobbing vor - wenn man sich den Einheitslook leisten kann: Eine Grundschule in Tokio will eine Designer-Uniform von Armani einführen. Eine Stilkritik.

Von Violetta Simon

SZ MagazinPeinliche Promi-Selfies
:Wer ist der Typ?

Wenn Stars sich mit anderen Stars fotografieren, merkt man schnell, wer A- und wer B-Promi ist. Ein Blick in die Fotoalben deutscher Prominenter.

Von Marc Baumann

Giorgio Armani wird 80
:Spätsommer der Lässigkeit

Giorgio Armani entwirft Kleider, die Falten bekommen, ohne zu welken - für Menschen, die können, aber nicht müssen. Er selbst ist sein idealer Kunde. Am Freitag wird er 80 Jahre alt.

Von Thomas Steinfeld

Lästereien eines Modezars
:Lagerfeld: "Diese Kriegsministerin finde ich sehr niedlich"

Er besitzt keine Uhr, lehnt Computer und Telefone ab. Eine eigene Meinung hat er jedoch. Karl Lagerfeld gehört zu den gefürchtetsten Lästermäulern überhaupt. Neustes Opfer des Modezars: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.

Eine Galerie seiner Bonmots.

SZ MagazinAnfänge großer Designer
:Die tapferen Schneiderlein

"Unsere erste Modenschau war eine einzige Katastrophe": Designer-Legenden wie Karl Lagerfeld, Diane von Fürstenberg und Giorgio Armani erzählen von ihren ersten Schritten im Beruf.

Protokolle: Silke Wichert

Haute Couture Paris
:Valentino im Feenwald

Der Modezirkus gastiert in der Hauptstadt der Haute Couture: Bei Valentino ist alles im Fluss, Gaultier spielt Indianer, Lagerfeld lässt den Geist von Coco Chanel auferstehen und Dior feiert die Diva.

in Bildern.

Fashion Week Paris
:König Karl - der Löwe

Am zweiten Tag der Pariser Fashion Week war Karl Lagerfelds Kollektion für Chanel Highlight des Tages. Grandios wie immer.

Bilder.

VIP-Klick: Cristiano Ronaldo
:Amore Mio

Cristiano Ronaldo geht neue Wege: Neben seiner Karriere als Weltfußballer versucht er sich als Model für Armani und verschont uns auch nicht mit seinen Gesangs-"Qualitäten".

VIP-Klick: Giorgio Armani
:"Der Stress fordert seinen Tribut"

Workaholic Giorgio Armani will nach seiner Krankheit etwas kürzertreten - und befeuert Spekulationen über seine Nachfolge.

Gutscheine: