Giftköder

Polizei warnt
:Möglicher Giftköder beim Steinsee gefunden

Ein Knochen mit auffälliger pinkfarbener Füllung ist am Montagnachmittag in der Nähe des Steinsees bei Moosach gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, wird vermutet, dass es sich dabei um vergiftete Nahrung handelt. Das Veterinäramt Ebersberg ...

Polizei
:Giftköder in Herrsching

Hundebesitzer haben in der vergangenen Zeit vermehrt mit Rattengift versetzte Köder auf ihren Grundstücken in der Herrschinger Schönbichlstraße Straße entdeckt - und jetzt zur Anzeige gebracht.

Von Astrid Becker

Feldafing
:Giftköder am Seeuferweg

Vergiftete Hundeköder haben am Freitag erneut die Polizei auf den Plan gerufen.

phaa

Türkenfeld
:Hundegipfel soll Antworten bringen

Ein Hund ist an einem Giftköder verendet, nun lädt die Gemeinde zu einer Gesprächsrunde. Das Treffen soll das gegenseitige Verständnis fördern

Von Heike A. Batzer

Gauting
:Hund frisst Gift

Die Serie mit vergifteten Tieren im Würmtal reißt nicht ab

BDR

Fleischbällchen mit Reißzwecken
:Neuer Anschlag auf Hunde

In Olching findet eine Frau beim Gassigehen einen Köder mit Reißzwecken. Alles deutet auf einen weiteren Täter hin, der Hunde quält

Von Andreas Ostermeier

Polizei warnt vor Hundehasser
:Gift in Hackfleischbällchen

Köder am Wegesrand: Im Süden und Westen von München versucht ein Unbekannter, Hunde mit Schneckenkorn zu vergiften. Zwölf Tiere wurden seit Jahresbeginn vergiftet, eines starb. Nun fordert die Polizei Hundehalter zur Achtsamkeit auf.

Von Andreas Ostermeier

Germering
:Plakate warnen vor Hundehasser

Seit Dezember sind in Germering, Gauting und Krailling zwölf Hunde mit Ködern vergiftet worden. Ein Tier starb. Mit Fahndungshinweisen an Spazierwegen will die Polizei jetzt Informationen über den Täter bekommen.

Von Andreas Ostermeier und Wolfgang Krause

Germering
:Hunde überleben Vergiftung

An Ködern mit giftigem Schneckenkorn ist bereits ein Hund in Germering gestorben, vier weitere haben überlebt.

Andreas Ostermeier

Polizei sucht Täter
:Unbekannter vergiftet Hunde

Gassigehen ist für Hunde in Germering und Gauting momentan lebensgefährlich. Denn ein Unbekannter hat giftige Köder ausgelegt. Ein Hund ist bereits tot.

Andreas Ostermeier

Bad Tölz
:Vergifteter Hund stirbt

Ein Unbekannter legt in der Stadt offenbar Giftköder aus. Im Kurviertel schnappt ein Rauhaardackel eine mit Rattengift gefüllte Wurst auf.

Von Klaus Schieder

Tutzing
:"Kampf dem Hundevergifter"

1000 Euro Belohnung sind für die Ergreifung eine Hundehassers ausgesetzt, der seit Wochen Giftköder auslegt.

Wolfgang Prochaska

Odelzhausen
:Giftköder am Sportgelände

Odelzhausens Hundebesitzer in Odelzhausen sind besorgt. Neben einem beliebten Spazierweg hat ein Unbekannter wiederholt vergiftete Leberwurst und Fleischpflanzerl ausgelegt.

Renate Zauscher

Erding
:Giftköder am Feldrain

Unbekannte legen in Eichenried toxische Eier aus und ein Mader verendet - ebenso wie ein Hund im Erdinger Stadtpark

Thomas Daller

Farchet
:Welpe frisst vergiftete Wurst

Bereits zum dritten Mal wird ein Hund vergiftet. Polizei und Stadt sehen sich machtlos. Nun werden die Tierhalter selbst aktiv.

Birgit Lotze

Gutscheine: