Giesinger Bräu

Brauerei Giesinger
:Ein Stück Giesing in der Maxvorstadt

Die Brauerei Giesinger eröffnet ihren nächsten Stehausschank - diesmal in der Augustenstraße. Für ein vertrauliches Gespräch ist man dort eher falsch, für neue Kontakte hingegen goldrichtig.

Von Linus Freymark

SZ PlusLokalrunde
:Neu im Glas und neu am Herd

Zwei Festivals für Bier und Wein - und Kochkünstler, die gewechselt haben.

Von Franz Kotteder

Lerchenau
:Giesinger Bräu eröffnet zweiten Standort im Münchner Norden

Mit einer wegen Corona verspäteten Einweihung feiert die Brauerei ihr Werk 2. Stehausschänke in allen Stadtvierteln sind das nächste Ziel auf dem Weg, an dessen Ende die Wiesn stehen könnte.

Von Anita Naujokat

SZ PlusGiesinger Bräu
:Von der Kunst, im Holzfass Bier zu brauen

In einer Giesinger Garage hat alles begonnen. Jetzt übt sich die Brauerei in einer neuen, aufwendigen Methode. Heraus kommen Sorten wie "Sternhagel" und "Rumms".

Von Laura Kaufmann

Wirtschaft in Nöten
:Wie die Münchner Brauereien mit der Energiekrise umgehen

Angesichts der drohenden Gas-Knappheit arbeiten die Bierproduzenten bereits an Notfallplänen. Schon jetzt zeichnet sich ab: Die Preise dürften bald steigen.

Von Melanie Strobl

Giesinger Bräu
:"Da merkt man, was wirklich wichtig ist in dieser Stadt"

Giesinger Bräu eröffnet seine neue Brauerei im Münchner Norden - ein gewaltiger Fortschritt für das Unternehmen. Nur den Slogan "Aus Giesing. Logisch" muss man jetzt wohl überdenken.

Von Franz Kotteder

Pläne von Giesinger Bräu
:Wiesnbier von der Garagen-Brauerei

Vor 13 Jahren hat Giesinger Bräu klein angefangen, bald sollen 40 000 Hektoliter in einer neuen Anlage in Milbertshofen gebraut werden. In ein paar Jahren könnte es das Bier auf dem Oktoberfest geben.

Von Laura Kaufmann

Fastenzeit
:So schmecken die Münchner Starkbiere

Für alle, die dieses Jahr noch keines hatten: Wir haben mit einem Experten die Starkbiere der Münchner Brauereien getestet.

Von Franziska Schwarz

Brauereien in München
:Giesinger Bräu im ehemaligen Umspannwerk

Nach ihrem Umzug wollen die Giesinger jetzt richtig loslegen: Sie können ihren Bierausstoß auf maximal 15000 Hektoliter im Jahr erhöhen - und brauen nach wie vor ihr unfiltriertes Bier.

Brauereien
:Wo das Münchner Bier herkommt

Die ganze Welt trinkt Bier aus München: Löwenbräu, Paulaner oder Augustiner. Aber auch in Hinterhöfen und Waschküchen wird Münchner Bier gebraut. Ein Überblick in Zahlen.

Von Martin Moser

Oktoberfest 2013
:Giesinger Bräu stellt Wiesn-Hütte vor

Das Giesinger Bräu will aufs Oktoberfest. In einer Pressemitteilung stellt die kleine Münchner Privatbrauerei ihre "Wiesn-Hütte" vor und freut sich darauf, 2013 auf der Oidn Wiesn vertreten zu sein. Aus dem Plan wird aber nichts - vorerst zumindest.

Gutscheine: