Gespräche

SZ PlusMusik
:"Wenn du nicht lieferst, bist du im Eimer"

Schlagzeuger-Ikone Curt Cress über sein bewegtes Musikerleben, in dem er mit Passport und Spliff auftrat und für Stars wie Freddie Mercury und Tina Turner trommelte. Davon erzählt er jetzt live in "Drumtalk".

Interview von Oliver Hochkeppel

SZ MagazinDie Oma-Kolumne
:Die Hüfte, die Hüfte ...

Unsere Senioren-Kolumnistin würde gerne mal wieder über das Wetter reden. Seit sie älter ist, gibt es nämlich nur noch ein Gesprächsthema: Krankheiten.

Protokoll: Dorothea Wagner

Thorsten Otto
:"Jeder hat eine interessante Geschichte"

Warum mailen und simsen wir, wenn wir auch reden könnten? Aus Angst, glaubt Radiomoderator Thorsten Otto - und gibt Tipps, wie wir uns besser unterhalten.

Interview: Barbara Vorsamer

SZ MagazinDas Beste aus aller Welt
:Ohgottohgott

Einen Draht zum Schöpfer suchen viele vergebens - Axel Hacke hat ihn. Bei seinen Gesprächen mit dem alten Herrn Gott musste er allerdings feststellen, dass dieser gerade gar keine gute Laune hat.

Von Axel Hacke

Nahost-Friedensgespräche
:Optimismus und Drohungen

Israels Premier Netanjahu verhandelt nach zwei Jahren Pause wieder direkt mit Palästinenser-Präsident Abbas. Beide wollen sich von den neuen Anschlägen nicht entmutigen lassen. Doch die Siedler schwören bereits Rache.

Reymer Klüver und Peter Münch

Nahost-Friedensgespräche
:Speeddating im Weißen Haus

Obama lädt die Nahost-Konfliktparteien zu Friedensgesprächen. Doch Israelis und Palästinenser zeigen keinen echten Friedenswillen - Hauptsache, man ist nicht schuld am Scheitern.

Peter Münch

Gutscheine: