Gerd Niebaum

Urteil gegen ehemaligen BVB-Präsidenten
:Niebaum zu Bewährungsstrafe verurteilt

Gerd Niebaum war viele Jahre lang Präsident von Borussia Dortmund, doch dann begann sein Absturz: Wegen Untreue, Kreditbetrug und Urkundenfälschung wird er nun schuldig gesprochen - muss aber nicht ins Gefängnis.

Gerd Niebaum vor Gericht
:Abgestürzt in der Tabelle und im Leben

Gerd Niebaum war ein erfolgreicher BVB-Präsident, doch dann ging es für ihn genauso steil bergab wie für den Klub. Dortmund kämpft gegen den Abstieg - und Niebaum erwartet ein Gerichtsurteil.

Von Ulrich Hartmann

Prozess gegen Ex-BVB-Präsident
:Niebaum legt erstes Geständnis ab

Es geht um mehrere Hundertausend Euro: Gerd Niebaum räumt vor Gericht ein, sich als Testamentsvollstrecker viel Geld beschafft zu haben. Auch Unterschriftenfälschung gibt der frühere Präsident von Borussia Dortmund zu.

Borussia Dortmund zehn Jahre an der Börse
:Schwarz-gelber Abstieg

Als Borussia Dortmund vor zehn Jahren an die Börse ging, war der Verein ein Pionier in Deutschland. Doch die Bilanz zum Geburtstag fällt ernüchternd aus: "BVB 09" brachte den Anlegern weniger Freude als den Fans.

Alexander Hagelüken

Gutscheine: