George Zimmerman

USA
:Zimmerman versteigert Pistole, mit der er Trayvon Martin erschoss, für 250 000 Dollar

Vier Jahre nach dem Tod des unbewaffneten Jugendlichen bot Zimmerman die Waffe online zum Verkauf an.

USA
:George Zimmerman will die Waffe verkaufen, mit der er Trayvon Martin erschoss

Vor vier Jahren wurde ein unbewaffneter schwarzer Jugendlicher getötet. Der Schütze preist die Pistole mit pathetischen Worten an - und zieht sein Angebot kurz darauf doch zurück.

George Zimmerman im Boxring
:Bizarrer Fight-Club

George Zimmerman - jener Mann, der einen schwarzen Jugendlichen tötete und später freigesprochen wurde, wollte an einem Promi-Boxkampf teilnehmen. Doch nach Protesten haben schon zwei Promoter ihre Beteiligung abgesagt.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

USA
:George Zimmerman soll Freundin bedroht haben

Der ehemalige Nachbarschaftswächter George Zimmerman hat erneut Ärger mit der Polizei. 2012 erschoss er den schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin und wurde in einem aufsehenerregenden Prozess freigesprochen - jetzt gibt seine Freundin an, von ihm mit einer Waffe bedroht worden zu sein.

Fall Trayvon Martin
:George Zimmermans Ehefrau äußert Zweifel an seiner Unschuld

Zweifel an George Zimmermans Unschuld im Fall um den erschossenen Teenager Trayvon Martin gab es von Anfang an. Nun äußert sie jedoch auch seine Frau. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrem Ehemann erklärt die 26-Jährige, die Dinge jetzt anders zu sehen.

Beschuldigter im Trayvon-Martin-Prozess
:George Zimmerman bedroht seine Familie mit Waffe

Der Nachbarschaftswächter George Zimmerman erschoss den schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin und wurde freigesprochen. Jetzt hat er erneut Ärger mit der Polizei: Er soll seine Angehörigen mit einer Waffe bedroht haben. Rechtliche Konsequenzen muss er allerdings nicht fürchten.

Spendenaktion in den USA
:Eine Waffe für Zimmerman

Auch Wochen nach seinem umstrittenen Freispruch wird es nicht ruhig um George Zimmerman. Seit der 29-Jährige den unbewaffneten Jugendlichen Trayvon Martin erschossen hat, schlägt ihm viel Hass entgegen. Eine Stiftung will ihn jetzt schützen - indem sie ihm Geld für eine neue Waffe schenkt.

Urteil gegen Zimmerman
:Geschworene bedauert Freispruch im Fall Trayvon Martin

George Zimmerman sei "mit einem Mord davongekommen": Nach dem Freispruch im Fall Trayvon Martin äußert sich eine der Geschworenen zu dem umstrittenen Urteil. Sie berichtet auch von Zweifeln und Machtlosigkeit gegenüber dem Gesetz.

Proteste nach Zimmerman-Freispruch
:"Das ganze System ist schuldig!"

Sie fordern "Gerechtigkeit für Trayvon Martin": Tausende Menschen in den USA gehen auch am zweiten Tag nach dem Freispruch für George Zimmerman auf die Straßen, um gegen das Urteil im Prozess um den getöteten Jugendlichen Trayvon Martin zu protestieren. Ein TV-Interview mit einer Geschworenen sorgt für neuen Zündstoff.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Proteste gegen Urteil im Trayvon-Martin-Prozess
:Demonstranten stürmen Supermarkt in Los Angeles

Der Freispruch im Fall Trayvon Martin empört viele Beobachter. In Los Angeles ist es bei Protesten in der Nacht zu Ausschreitungen gekommen. Nach Berichten der "LA Times" trampelten Randalierer über Autos und machten Jagd auf Zuschauer.

MeinungNachbarschaftswächter George Zimmerman
:Wenn Amateure Polizisten spielen

George Zimmerman ist ein freier Mann; das bedeutet nicht, dass er ohne Schuld ist. Sein Fall zeigt die Gefahr der Selbstjustiz-Kultur: Amateure ziehen mit wüsten Verdächtigungen durch Wohngegenden - und sorgen so für das Gegenteil von Sicherheit.

Ein Kommentar von Nicolas Richter

Urteil im Trayvon-Martin-Prozess
:US-Ministerium prüft Zivilklage gegen Zimmerman

In New York protestieren Tausende gegen Rassismus, US-Präsident Obama mahnt zur Besonnenheit: Nach dem Freispruch im Prozess um den erschossenen schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin prüft das US-Justizministerium, ob der Schütze Zimmerman erneut vor Gericht muss.

Freispruch im Fall Trayvon Martin
:Im Reich der unbegrenzten Selbstverteidigung

Heftige Reaktionen auf ein umstrittenes Urteil: Der Freispruch für den Todesschützen George Zimmerman wirft nicht nur ein Schlaglicht auf das Misstrauen gegenüber Schwarzen, sondern zeigt auch: In Florida ist das Recht zur Selbstverteidigung längst zu einem Freibrief geworden, zur Waffe zu greifen.

Von Johannes Kuhn

Zimmerman und der Fall Trayvon Martin
:Ein Freispruch empört das schwarze Amerika

Vor Gericht ist der Fall entschieden: George Zimmerman hat keine Schuld, er hat den Jugendlichen Trayvon Martin nach Meinung der Geschworenen aus Notwehr erschossen. Bei den Bürgern löst das Urteil Bestürzung aus. Sie gehen in mehreren Großstädten auf die Straße, prangern den Freispruch als rassistisch an. Auf Twitter wird der Schütze mit dem Tod bedroht.

Urteil im Fall Trayvon Martin
:Gericht spricht George Zimmerman frei

"Sie haben nichts weiter zu tun mit dem Gericht": Im Fall des erschossenen schwarzen Jugendlichen Trayvon Martin ist der Schütze George Zimmerman freigesprochen worden. Vor dem Gerichtssaal brechen Menschen in Tränen aus. Ein Demonstrant spricht vom "Ende des Rechtssystems".

Prozess um Tod Trayvon Martins
:"Er hat ihn aus dem schlimmsten aller Gründe erschossen"

Erst eineinhalb Monate nach den tödlichen Schüssen auf Trayvon Martin wird George Zimmerman verhaftet, weil der Nachbarschaftswächter auf Notwehr beharrte. Nun aber hat die Hauptverhandlung gegen ihn begonnen. Der Staatsanwalt wirft Zimmerman vor, er habe aus Mordlust getötet.

Fall Trayvon Martin
:Todesschütze Zimmerman plädiert auf Notwehr

Sie wollen beweisen, dass sich ihr Mandant mit den Schüssen auf einen 17-jährigen Afroamerikaner selbst geschützt hat. Die Anwälte von George Zimmerman, dem mutmaßlichen Todesschützen im Fall Trayvon Martin, plädieren auf Notwehr - und machen ein umstrittenes Gesetz zur Selbstverteidigung geltend.

Fall Trayvon Martin
:Mutmaßlicher Täter soll in Untersuchungshaft

Gut drei Monate nach den Todesschüssen auf einen unbewaffneten Teenager muss der wegen Mordes angeklagte George Zimmerman nun in Untersuchungshaft. Ein Richter hob seine Freilassung auf. Er soll die Justiz über seine finanzielle Situation getäuscht und einen zweiten Pass besessen haben. Zimmerman hat nun 48 Stunden Zeit, sich der Polizei zu stellen.

Fall Trayvon Martin
:Todesschütze plädiert auf "nicht schuldig"

Im Fall des erschossenen Teenagers Trayvon Martin hat sich der Angeklagte George Zimmerman vor Gericht "nicht schuldig" bekannt. Der Anwalt des auf Kaution freigelassenen Verdächtigen gab außerdem an, sein Mandant sorge sich um seine Sicherheit.

Nach dem Tod von Trayvon Martin
:Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Zimmerman

Er hat den unbewaffneten schwarzen Teenager Trayvon Martin auf offener Straße erschossen, nun erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen George Zimmerman. Der 28-Jährige war Mitglied einer freiwilligen Bürgerwehr. Seine Tat hat in den USA eine heftige Diskussion über Rassismus ausgelöst.

Tod des Teenagers Trayvon Martin
:Rassistischer Möchtegern-Cop oder hilfsbereiter Nachbar

Wer ist der Mann, der den unbewaffneten Afroamerikaner Trayvon Martin erschossen hat und auf den jetzt ein "Kopfgeld" ausgesetzt ist? Zimmerman selbst schweigt, doch über seinen Anwalt lässt er erstmals seine Version des Tathergangs verbreiten. Auch über die Vergangenheit des 17-jährigen Opfers wird in den USA heftig diskutiert.

Matthias Kolb, Washington

Gutscheine: