George Foreman

SZ PlusBoxen
:Könige des Cool

Als Boxen zur Kunstform wurde: Wie der legendäre „Rumble in the Jungle“ zwischen Muhammad Ali und George Foreman Bilder für die Ewigkeit produzierte.

Von David Pfeifer

SZ-Serie "Die besten Sportfilme", Platz 2
:Ein Boxkampf so faszinierend wie die Mondlandung

Der Film "When We Were Kings" dokumentiert das Duell zwischen Muhammad Ali und George Foreman - den "Rumble in the Jungle". Der oft als Großmaul beschriebene Ali ist darin als verletzlicher Mann zu sehen.

Von Holger Gertz

Nachruf auf Lloyd Price
:Als der Teufel klein war und die Musik groß

Wenn Lloyd Price kollerte, brachte er seine Stimmbänder in Lebensgefahr. Nun ist der Shouter, Box-Promoter, Barbetreiber und Bauunternehmer 88-jährig gestorben.

Von Willi Winkler

SZ PlusBoxlegende George Foreman
:"Ich habe Ali geliebt"

George Foreman wuchs als Gangster auf, wurde zu einem der größten Boxer der Geschichte - und duellierte sich in einem legendären Kampf mit Muhammad Ali. Ein Gespräch über Stolz, Glaube und die Fähigkeit, sich neu zu erfinden.

Interview von David Pfeifer

Rumble in the Jungle
:Als Muhammad Ali seinen Mythos vollendete

30. Oktober 1974, Ali gegen George Foreman in Kinshasa, die ganze Welt schaut zu. Wie der "Rumble in the Jungle" zum Kampf des Jahrhunderts wurde.

Von Dominik Fürst

Zum Tod der Box-Legende
:Muhammad Ali, der Große

Bei ihm ging es niemals nur ums Boxen, sondern auch um die Gesellschaft, um Politik, um Religion. Eigentlich ging es bei ihm immer um alles.

Nachruf von Jürgen Schmieder

Zum Tode von Muhammad Ali
:Der Jahrhundertsportler

Ein gestohlenes Fahrrad ebnete einst die Boxkarriere von Muhammad Ali, er unterhielt die Welt mit markanten Sprüchen und Kämpfen für die Ewigkeit. Nun ist einer der größten Sportler überhaupt gestorben.

Von Jürgen Schmieder

Boxkampf zwischen Ali und Foreman
:Grollen im Dschungel

Vor 40 Jahren boxt Muhammad Ali in Kinshasa gegen George Foreman. Der krasse Außenseiter Ali hat eigentlich nicht den Hauch einer Chance - eigentlich. Der "Rumble in the Jungle" ist bis heute eine Lektion in Überlebenskunde.

Ali wird 70: Seine besten Sprüche
:Wie gut kennen Sie Muhammad Ali?

Er war "The Greatest" - und hatte ein Riesen-Mundwerk: Muhammad Ali konnte mit Worten mindestens so gut umgehen wie mit seinen Fäusten. Er hat Gegner beleidigt, provoziert und beschimpft. Können Sie die Sprüche des charismatischen Boxers richtig zuordnen?

Ein Quiz zum 70. Geburtstag

Joe Frazier ist tot
:Alis größter Gegner

Joe Frazier gehörte zu den Besten im Boxsport -seine Karriere war sowohl im Ring als auch abseits davon geprägt von einem Dauerduell mit Muhammad Ali. Zwischen den Seilen war Frazier der erste, der Muhammad Ali zu Boden schicken konnte.

Gutscheine: