Georg Unterholzner

Nach Fund einer gefesselten Katze
:"Das ist eine Straftat"

Amtstierarzt Georg Unterholzner hofft auf Aufklärung der Tierquälerei

Von Felicitas Amler

Kräftiger Beifall zu kraftvollen Szenen
:Deftiges im Idyll

Georg Unterholzner, Sepp Kloiber und Martin Regnat bringen ihr kleines Musical über den großen Dichter Oskar Maria Graf auf einem Loisach-Floss zu Gehör

Von Barbara Szymanski

SZ-Serie: Wortschatz, Folge 3
:Tierarzt auf Mörderjagd

Georg Unterholzner arbeitet als Veterinärmediziner, in seiner Freizeit schreibt er Bücher. Mit der Reihe um die Klosterschüler-Detektive Kaspar und Max ist er bekannt geworden. Sein neues Buch aber hat einen anderen Helden mit autobiografischen Zügen.

Von Susanne Hauck

Eine Hommage an Oskar Maria Graf
:"Er haut oan nieda"

Georg Unterholzner ist fasziniert von der Ehrlichkeit des bayerischen Dichters. Zusammen mit Martin Regnat und Josef Kloiber hat er ein "Grafical" geschrieben und komponiert.

Von Felicitas Amler

Vogelgrippe rückt näher
:Landratsamt rät zu Gelassenheit

Verdacht am Ammersee bestätigt: Tölzer Amtstierarzt informiert Bürger.

Von Ingrid Hügenell

Gutscheine: