Georg Schramm

Polit-Kabarett in München
:Das Wochenende der Kabarett-Stars

Endlich erhebt auch die Satire wieder öffentlich ihr Haupt. Namhafte Größen treten in diesen Tagen vor Publikum auf, darunter der Gewinner von Bully Herbigs Show "LOL".

Von Oliver Hochkeppel

Georg Schramm - Deutschlands erster Wutbürger
:"In die Ecke gespielt"

Turbo-Kapitalismus, Pflegenotstand, Duckmäusertum: Georg Schramm ist der zornigste Widerstandskämpfer des deutschen Kabaretts. Nun will er aufhören. Daran ist ausgerechnet sein berühmtestes Bühnen-Alter-Ego Lothar Dombrowski schuld.

Von Thomas Becker

Neues "Anstalt"-Duo Uthoff und Wagner
:"Zu viele Ideen für zu wenig Zeit"

Kurz vor ihrem Start als neues "Anstalt"-Duo geht es bei Max Uthoff und Claus von Wagner chaotisch zu. Sie treten in große Fußstapfen - wollen aber einiges am Konzept ändern.

Von Thomas Becker

Letzte "Anstalt" mit Urban Priol und Erwin Pelzig
:Sie bereuen nichts

Hoher Besuch zum Abschied der Anstaltsmacher: Georg Schramm und Volker Pispers wettern mit Urban Priol und Erwin Pelzig in deren letzter Ausgabe von "Neues aus der Anstalt" im ZDF um die Wette. Und ihr Nachfolger wetzt schon mal die Messer.

Von Ruth Schneeberger

"Neues aus der Anstalt" im ZDF
:Von Wagner und Uthoff übernehmen

Urban Priol und Frank-Markus Barwasser haben keine Lust mehr auf "Neues aus der Anstalt", nun hat das ZDF verkündet, wer ihre Nachfolger werden. Claus von Wagner und Max Uthoff gehen im Februar 2014 erstmals auf Sendung.

Kabarettist Georg Schramm in Berlin
:Über allen Gipfeln ist Wut

Mit geschliffener Rhetorik und demonstrativem Zorn wiegelt Georg Schramm in seinem Solo-Programm das Publikum auf. Die Vorstellungen sind ausverkauft, die Leute gieren nach dem Kabarettisten, seit er nicht mehr im TV zu sehen ist. Sein Auftritt zeigt, warum Schramm so sehr fehlt.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Georg Schramm im Interview
:"Das ist Truppenbetreuung"

Kabarettist Georg Schramm über den Besuch bei einer Anti-Stuttgart-21-Demonstration, seinen Abschied aus der ZDF-Anstalt und sein neues Solo-Programm.

Thomas Becker

TV-Kritik: Georg Schramm in der "Anstalt"
:"Ich kandidiere!"

Georg Schramms letzter Auftritt in der ZDF-Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt" zeigt, welche Lücke er hinterlässt - um Bundespräsident zu werden.

Ruth Schneeberger

Gespräch mit Urban Priol
:"Ich bin pathologischer Optimist"

Urban Priol über Georg Schramm, dessen Ausstieg aus "Neues aus der Anstalt" und einen neuen Patientensprecher für die ZDF-Satire.

Thomas Becker

TV-Kritik: 25 Jahre 3sat
:Verirrte und Verwirrte

Zum 25. Jubiläum leistet sich 3sat eine Gala mit Live-Kabarett-Einlage. Eine gute Gelegenheit, über die Branche herzuziehen. Eine kleine Nachtkritik.

Ruth Schneeberger

TV-Kritik: "Neues aus der Anstalt"
:Wir sind die Sintflut

Die Macher von "Neues aus der Anstalt" im ZDF zeigen sich mit einer Regierung überfordert, die sich selbst zerlegt. Was soll da Kabarett?

Ruth Schneeberger

Gutscheine: