Georg Linsinger

Heiß diskutiert
:Geothermie spaltet Icking

In der Gemeinderatssitzung fordern Anwohner der Anlage mehr Informationen vom Betreiber. Diese wünscht sich auch Bürgermeisterin Menrad - und wartet zudem weiter auf Antwort des Innenministeriums.

Von Claudia Koestler

Icking übernimmt Vorreiterrolle
:Glyphosat ist tabu

Icking übernimmt Vorreiterrolle im Landkreis.

Von Claudia Koestler

Geothermie
:Icking widerspricht Naturschützern

Der Bund Naturschutz hat in einem offenen Brief die geplante Geothermieanlage kritisiert, nun antwortet die Bürgermeisterin - ebenfalls öffentlich.

Von Claudia Koestler

Umgang mit NS-Vergangenheit
:Abschlussbericht zum Wenzberg erwartet

SPD-Sprecher Mielich rechnet nicht mit Umbenennung. Harsche Kritik am Finanzgebaren der Gemeinde Icking.

Von Claudia Koestler

Anschluss ans Glasfasernetz
:Schnell, schneller, Icking

Die Gemeinde startet mit Lichtgeschwindigkeit in die digitale Welt. Die ersten Häuser sind jetzt an das neue, kommunale Glasfasernetz angeschlossen. Ein kleiner Klick mit der Maus zeigt die Rasanz.

Von Claudia Koestler

International agieren, lokal bewegen
:Der Breitband-Schorsch

Georg Linsinger ist Biologe, Unternehmer und Gemeinderat. Und er denkt lieber etwas weiter voraus. So bewirkte er, dass Icking beim Ausbau des schnellen Internets die Nase ganz weit vorne hat.

Von Claudia Koestler

Icking
:Mit Lichtgeschwindigkeit in die digitale Zukunft

Icking wird die erste Gemeinde mit wirklich schnellem Internet im Kreis, weil Glasfaserkabel bis in jedes Haus reichen. Erste Nachbarn wollen die Leitung anzapfen.

Von Claudia Koestler

Huberwiese in Icking
:"Wo wollte die Gemeinde sonst bauen?"

Im "Dorfgespräch" vor dem Bürgerentscheid macht der Eigentümer der Ickinger Huberwiese seine Ansprüche unmissverständlich klar. Die Gegner kritisieren erneut das Vorgehen der Kommune als übereilt, UBI, PWG und CSU widersprechen.

Von Claudia Koestler

Gutscheine: