Genesis

SZ Plus"i/o" von Peter Gabriel
:Helle Seite, dunkle Seite

Peter Gabriel, das Fabelwesen unter den Pop-Stars, hat ein neues Album veröffentlicht - nach den Mondphasen.

Von Juliane Liebert

SZ PlusMustang Mach-E und Genesis GV 60 im Vergleich
:Die Familien-Renner

Der Ford Mustang Mach-E gilt als wilder Hund unter den Elektroautos. Dagegen wirkt der Genesis GV 60 sanft und zurückhaltend - bis man den kleinen gelben Knopf findet.

Von Joachim Becker

SZ PlusGenesis-Konzert in Berlin
:Ein Abend, ein Wunder

Los Endos, nach 53 Jahren auf der Bühne: Phil Collins und "Genesis" verabschieden sich in Berlin mit einem bewegenden Konzert von ihren Fans.

Von Joachim Hentschel

Pop
:Genesis gehen wieder auf Tour

Das verkündete die 1967 gegründete Band zeitgemäß auf Instagram. Mit dabei: Phil Collins. Nicht mit dabei: Peter Gabriel.

"Sussudio" reloaded
:Phil Collins ist wieder da

Jahrelang war Phil Collins in erster Linie Vater, doch das wird ihm jetzt offensichtlich zu langweilig. Er drängt zurück auf die Bühne. Aber hat eigentlich jemand gemerkt, dass er weg war?

TV-Doku über Genesis
:Hommage an die Band für Weicheier

Die Musik von Genesis ertrug früher nicht einmal die Band selbst. Eine TV-Doku bringt jetzt alle Mitglieder wieder zusammen - Misstöne werden britisch diskret unterdrückt.

Von Bernd Graff

Grafikdesigner Storm Thorgerson
:Auf der dunklen Seite des Mondes

Er designte die Plattencover legendärer Alben der Musikgeschichte, zu seinen Auftraggebern zählten Pink Floyd, Genesis und Muse. Nun ist der britische Grafikdesigner Storm Thorgerson im Alter von 69 Jahren gestorben.

Von Bernd Graff

Peter Gabriel in München
:Songs wie Sommergewitter

Peter Gabriel startet seine Deutschlandtournee "New Blood" in München. Nicht wie gewohnt mit Rockmusikern, sondern mit einem 50-köpfigen Orchester. Oft ist das ganz große Oper. Dafür muss der große innovative Mann des britischen Rockpop nicht über die Bühne hechten.

Lars Langenau

Peter Gabriels Album "New Blood"
:So schade, wenn er versinkt in Geigen

Peter Gabriel ist einer der größten Rockkünstler aller Zeiten. Als Sänger von Genesis schrieb er Musikgeschichte. Jetzt legt er eine Sammlung großer, aber alter Songs vor. Es ist eine Eigenblutspende, er covert sich selbst. Das ist gefährlich.

Bernd Graff

Phil Collins hört auf
:Der Verhasste hat genug

Phil Collins beendet seine Karriere aus einem einfachen Grund: Er war zu erfolgreich. Die Rolle als Musterbeispiel des Ausverkaufs wird ihm wohl bleiben.

Andrian Kreye

Gutscheine: