Geld-Macht-Hass

Geld - Macht - Hass: Jörg Immendorff
:Der Kampf des verlorenen Sohns

Der Malerfürst Jörg Immendorff lebte exzessiv und hinterließ tiefe Wunden. Seit dem Tod des Künstlers streiten seine junge Witwe und sein Erstgeborener um seine Millionen.

A. Fichter

Geld - Macht - Hass
:Unter Brüdern - die Gucci-Story

Guccio Gucci vererbt seinen drei Söhnen zu gleichen Teilen ein Luxusunternehmen. Doch die Kinder bekämpfen sich, statt gemeinsam zu arbeiten. Die Geschichte einer Dynastie, die sich selbst zerstört.

Hannah Wilhelm

Geld - Macht - Hass: Henry Ford
:Die Botschaft des Autokönigs

Er war mächtig, er war selbstherrlich und er war einer Kontrollfreak. Seinen Kindern hinterließ Henry Ford II nur ein Videoband - und jede Menge Ärger. Denn erben soll nur eine Frau.

Simone Boehringer

Geld - Macht - Hass
:Ein Prozent reicht zum Leben

"Ein Mann, der im Reichtum stirbt, der stirbt in Schande": Mit Bill Gates und Warren Buffett werden die reichsten Männer Amerikas fast ihr gesamtes Vermögens einer Stiftung spenden.

Nikolaus Piper

Die großen Erbfälle
:Das letzte Geheimnis der traurigen Kaiserin

Ein kleiner weißer Zettel soll Jean Hassan Firouzfar zu den Millionen der früheren persischen Kaiserin Soraya verhelfen. Aber auch andere Möchtegern-Erben wittern das große Geld.

Angelika Slavik

Geld - Macht - Hass: James Dean
:Nur der Tod macht unsterblich

Mit 24 Jahren kommt James Dean in seinem Porsche ums Leben. Nach dem Unfall wird der Schauspieler ein Held - und sein verhasster Vater erbt alles.

Alexander Mühlauer

Geld - Macht - Hass: Heath Ledger
:Erbe eines Dämons

Der Tod kommt viel zu früh: Der Schauspieler Heath Ledger stirbt mit 28 an einer Überdosis, postum erhält er einen Oscar. Seine vierjährige Tochter droht allerdings lange Zeit leer auszugehen.

Hannah Wilhelm

Gutscheine: