Gauselmann

SZ PlusGauselmann
:Das Erbe des Sonnenkönigs

Deutschlands größter Spielhallen-Unternehmer, Paul Gauselmann, sichert die Zukunft seines Reichs - solange er noch kann.

Von Jan Willmroth

Parteispenden von Gauselmann
:Clever, sehr clever! Zu clever?

Was bei Flick, Kohl und Co. noch greifbar war, ist mittlerweile viel subtiler. Das Spendensystem des Glücksspielkönigs Gauselmann ist scheinbar grundehrlich und doch nur raffiniert - es ist die neueste Methode der Parteienfinanzierung.

H. Leyendecker

Parteispenden
:Gauselmanns Landschaftspflege

Politische Landschaftspflege vor allen in Wahljahren: Transparency Deutschland rügt die Parteispenden des Glücksspielkonzerns Gauselmann an Abgeordnete. Die CDU erstattet inzwischen Selbstanzeige.

Klaus Ott, Nicolas Richter und Hans Leyendecker

Gutscheine: