Gagfah

Immobilienfirma Gagfah
:Charme-Offensive beim Skandal-Unternehmen

Gagfah ist einer der größten Wohnungskonzerne Deutschlands - und galt lange als klischeehaft skrupellos. Der neue Chef Thomas Zinnöcker soll beides aufpolieren: die Zahlen und das Image. Das könnte ihm gelingen.

Von Angelika Slavik, Frankfurt

Gescheiterter Immobiliendeal
:Gagfah bläst Verkauf von 38.000 Wohnungen ab

Einer der größten Deals mit Wohnraum in Deutschland ist vorerst geplatzt: Der Immobilienkonzern Gagfah hatte Zehntausende Dresdner Wohnungen angeboten, weil er dringend Geld brauchte. Auch Käufer hätte es gegeben. Jetzt will sich Gagfah lieber neues Geld leihen, um seine Schulden zu bedienen.

Gagfah in Geldnot
:Immobilienkonzern will 38.000 Wohnungen verkaufen

Es war eine umstrittene Privatisierung: 2006 wurde die Stadt Dresden schuldenfrei, weil sie massiv Wohnungen verkaufte. Der neue Eigentümer Gagfah blieb umstritten. Nun möchte der Immobilienkonzern offenbar die Wohnungen wieder loswerden.

Klage gegen Gagfah
:Dresden fordert Maximalstrafe

Showdown in Dresden: Die Kommune verklagt den Immobilienkonzern Gagfah auf über eine Milliarde Euro. Die Verwaltung schöpft damit den maximalen Forderungsrahmen aus.

Klage gegen Gagfah
:Dresden legt sich mit Heuschrecke an

Die Rechnung ging nicht auf: Durch den Verkauf kommunaler Wohnungen schaffte sich Dresden 2006 alle Schulden vom Hals. Doch der Käufer Fortress hält sich nach Beobachtung der Stadt nicht an die vereinbarte Sozialcharta - die Kommune klagt.

Gagfah: Verdacht auf Insiderhandel
:"Ein ganz normaler Vorgang"

Der Druck auf Gagfah steigt: Dresden droht, den Immobilienkonzern zu verklagen. Und zu allem Überfluss prüft die Bafin, ob Chef William Brennan davon wusste, als er Aktien im Millionenwert verkaufte.

A. Slavik

Gutscheine: