Fußballtrikot

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Die Mannschaft zieht in den Kampf

Gegen England trägt die Nationalelf ihre neuen Auswärtstrikots. Was ist von den militärisch anmutenden Leibchen zu halten? Der DFB sieht den neuen Look eher romantisch.

Von Silke Wichert

EM 2016
:Auswärts spielt die DFB-Elf jetzt in Tarnfarben

Wenn im Land von Feinripp und Gesundschuhen modisch an Fußballtrikots herumexperimentiert wird, kommt das hier heraus.

Von Lena Jakat

Antrag von Supermarktkette
:Real will Adler als DFB-Marke löschen lassen

Darf der Einzelhändler Real Fußmatten und Fan-Kleidung mit einem Adler verkaufen? Der Deutsche Fußballbund sagt: Nein, denn er hat das Symbol als Marke schützen lassen. Real will sie nun einfach abschaffen.

Geschäfte mit der WM
:Wer am vierten Stern verdient

Die Deutschen knabbern, trinken, tippen und vergrößern ihre Bildschirmdiagonalen - umso mehr, je weiter die Nationalelf bei einem Turnier kommt. Viele Branchen profitieren, am meisten dürfte sich aber Adidas über den Ausgang der WM freuen.

Gutscheine: