Aktuelle Ergebnisse

Sport in Zahlen

Die Ergebnisse des Tages aus den internationalen Sportwettkämpfen, Tabellen und Paarungen vom Fußball und weitere wichtige Zahlen und Daten vom Sport.

Preparations In The UK Ahead Of The World Cup In Brazil
Nationalhymne für England

God save the music

Wales hat eine Nationalhymne, Schottland auch. England nicht. Ein Abgeordneter des britischen Parlaments will das ändern.

Von Christian Zaschke

Weltfußballerin Carli Lloyd

Die unnachgiebige Anführerin ist endlich die Beste

Vor 13 Jahren wollte die Weltfußballerin Carli Lloyd mit dem Fußball aufhören. Nur ein Anruf ihrer Eltern verhinderte das.

Von Kathrin Steinbichler

Bayern Munich's coach Pep Guardiola gestures during a training session at his team winter training camp in Doha
FC Bayern

Pep Guardiolas tausend Ideen

Zum ersten Mal ist der Bayern-Trainer zufrieden mit dem Winter-Training. Er sagt aber: "Wir sind noch nicht bereit, die Champions League zu gewinnen."

Von Benedikt Warmbrunn, Doha

Hans-Joachim Watzke
Fußball-Bundesliga:

Watzke: Dortmund wird im Winter keinen Topspieler verkaufen

BVB-Chef Hans-Joachim Watzke widerspricht energisch kursierenden Gerüchten - und warnt vor einer heuchlerischen Debatte wegen des Dortmunder Trainingslagers in Dubai.

Lionel Messi, Thievy Bifouma
Ballon d'Or

Weniger Pizza für Weltfußballer Messi

Lionel Messi entthront seinen großen Rivalen Cristiano Ronaldo. Dem Argentinier ist ein erstaunlicher Wandel geglückt.

Von Oliver Meiler

598212485
Fußball

Lionel Messi ist zum fünften Mal Weltfußballer des Jahres

Der beste Kicker der Welt ist ein kleiner Argentinier. Für den DFB gibt es bei der Fifa-Gala in Zürich fast nichts zu holen.

MSV Duisburg - TSV 1860 München
Landgericht

Profikarriere ruiniert: Ex-Löwen-Spieler verklagt Chirurgen

Sandro Kaiser fühlt sich von dem Arzt falsch beraten und klagt um wenigstens 306 000 Euro. Seit sein Leistenbruch operiert wurde, kann er nicht mehr Fußball spielen.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Fußball

Hallenturnier in Hallbergmoos

Bildung

Konzept für Umbau und Erweiterung steht

Landkreis will mehr als 15 Millionen Euro in das Anne-Frank-Gymnasium investieren

Von Thomas Daller, Erding

Hannover 96 - SV Wehen Wiesbaden
Fußball

Slapstick in Belek

Mutmaßliche Wettbetrüger beschäftigen erneut den deutschen Fußball. Diesmal geht es um einen möglichen Betrug bei einem Testspiel.

Kommentar

Falsch gepfiffen

Die Meldung vom mutmaßlich manipulierten Testspiel in Belek zeigt, wie angreifbar der Fußball ist. Was noch dramatischer ist: Die Meldung überrascht nicht einmal - ähnliche Verdachtsfälle gibt es in jedem Winter aufs Neue.

Von Sebastian Fischer

Möhlmann vor ´Löwen"-Spiel: Haben uns verbessert - Ismaik-Treffen
2. Bundesliga

1860 München: Ismaiks kuriose Spielchen im Netz

Investor Ismaik verwirrt die Löwen-Anhänger mit einer Art Abreißkalender. Er weist auf Umstände hin, die lange bekannt sind, und handelt sich eine Flut an Beschimpfungen ein.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Kazakhstan vs the Netherlands
Sporticker
Kuriosum im Fußball

In Kasachstan entscheiden Fans über den Nationaltrainer

Eine Online-Umfrage soll helfen. Bastian Schweinsteiger fällt in England erneut aus. Der HSV verlängert mit Trainer Bruno Labbadia. Tennisspielerin Lisicki feiert ihren ersten Sieg in diesem Jahr.

Fußball

"Es kommt öfter zu Spielmanipulation"

Das Testspiel zwischen Wehen-Wiesbaden und Mönchengladbach II steht unter Manipulationsverdacht. Ein Schweizer Unernehmen überwacht im Auftrag von DFB und DFL Fußballspiele - und bemängelt die juristischen Möglichkeiten in Deutschland.

Sampdoria v Juventus - Italian Serie A
Fußball

Italien feiert "mächtigen" Sami Khedira

Die Bayern müssen sich in der Champions League vorsehen: Bei Achtelfinal-Gegner Juventus Turin glänzt ein deutscher Weltmeister.

Hamburger SV - Bruno Labbadia
Sporticker
Hamburger SV

Labbadia bleibt Trainer bis 2017

Der Hamburger des Jahres verlängert sein Vertrag um ein weiteres Jahr. Basketballer Dirk Nowitzki erhält viel Lob für seine Leistung gegen Minnesota. Tennisspielerin Lisicki feiert ihren ersten Sieg in diesem Jahr.

FC Bayern München - Trainingslager
FC Bayern

Mario Götze wartet auf ein Zeichen

Geht er? Bleibt er? Mario Götze muss mal wieder über seine Zukunft reden. Ob er unter dem künftigen Trainer überhaupt eine hat beim FC Bayern, weiß er nicht.

Von Benedikt Warmbrunn, Doha

Dallas Mavericks at Milwaukee Bucks
Sporticker
Basketball

Überragender Nowitzki führt Dallas zum Sieg

Der 37-jährige Basketballer erhält viel Lob für seine Leistung gegen Minnesota. Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft unterliegt Polen dramatisch und verpasst Olympia in Rio. Ein Testspiel der Gladbacher Reserve steht unter Manipulationsverdacht.

Fußball in Lateinamerika

Virgin Islands

Ein halbes Jahr nach dem Triumph bei der Copa América versinkt Chiles Fußball-Verband im Chaos und Nationaltrainer Jorge Sampaoli zieht es weiter.

Von Javier Cáceres, Santiago de Chile

Pullach

Als die Bürgerbräu-Terrassen in Flammen standen

1978 half Helmut Küpfer, den Großbrand in der Traditionsgaststätte am Isarhochufer zu löschen. Heute steht dort das Bürgerhaus. Dort wird der 81-Jährige nun beim Neujahrsempfang der Gemeinde für seine Verdienste um die Feuerwehr geehrt

Von Melanie Artinger, Pullach

Roma vs Milan
Fußball in Italien

Rüdigers erstes Tor

DFB-Verteidiger überzeugt in Rom, doch trotz des frühen Führungstor des ehemaligen Stuttgarters reicht es nur zu einem 1:1 gegen den Tabellensechsten AC Mailand.

Volleyball

Niemand in Rio

Wie die Frauen verpassen die deutschen Volleyball-Männer die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Nach dem 2:3 gegen Polen kündigt Georg Grozer seinen Rückzug an.

Von Sebastian Winter, Berlin

Chelsea v Scunthorpe
Fußball International

Chelsea erholt sich mit Hiddink

Im FA-Cup setzen die Londoner ihre positive Phase fort. Auch Arsenal zieht in die vierte Runde ein. Der FC Barcelona feiert Lionel Messi, Napoli wird Hinrunden-Meister in Italien.

Sporticker
Qualifikation für Olympia

Matchball vergeben - Volleyballer scheitern dramatisch

Die deutsche Nationalmannschaft unterliegt Polen und verpasst Olympia in Rio. Ein Testspiel der Gladbacher Reserve steht unter Manipulationsverdacht. Severin Freund muss sich erneut Peter Prevc geschlagen geben.