Fritz Sörgel

Fritz Sörgel
:"Dann hätten wir wieder DDR-Verhältnisse"

Der Doping-Experte über die jüngsten Hackerangriffe gegen Sportler, Schlupflöcher bei medizinischen Ausnahmegenehmigungen und mögliche Lösungen.

Interview von Johannes Knuth

Anti-Doping-Experte Sörgel
:"DOSB kann nicht so tun, als ob es nicht schlimm wäre"

Die positiv getestete Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle beteuert, sie habe nicht bewusst gedopt. Fritz Sörgel hat daran Zweifel. Im Gespräch erklärt der Anti-Doping-Experte, weshalb er die Reaktion des Deutschen Olympischen Sportbundes für bedenklich hält.

Interview: Lisa Sonnabend

Doping bei Olympia
:2453 fragwürdige Tests

In Sotschi müssen mehr Athleten zum Dopingtest als jemals zuvor. Doch steigt dadurch die Wahrscheinlichkeit, mehr Betrüger zu erwischen? Nach Berichten über neue Dopingmittel wächst die Skepsis. Anti-Doping-Experten stellen sogar den Sinn der Tests in Frage.

Von Lisa Sonnabend

Interview mit Doping-Experte
:"So dumm kann man gar nicht sein"

Doping-Experte Fritz Sörgel wundert sich über Clenbuterol im Körper von Tour-Sieger Contador. Er glaubt eher an eine unprofessionelle Dopingszene als an verunreinigtes Fleisch.

Interview. David Binnig

Gutscheine: