Freising Stadtrat

Freising
:Beratung über Mietspiegel

Der Finanz- und Verwaltungsausschuss des Freisinger Stadtrats wird sich am Montag, 14. März, zum wiederholten Mal mit der Erstellung eines Mietspiegels für Freising befassen. Außerdem gibt es einen Bericht zur Sperrbezirksverordnung und einen ...

Festsitzung in Freising
:Ein letztes Mahl

Der Stadtrat feiert in der aktuellen Zusammensetzung noch einmal Weihnachten. Gelobt wird die gute Arbeitsatmosphäre in dem Gremium. Bürgermeisterin Eva Bönig ruft dazu auf, einen Rechtsruck an der Basis zu verhindern.

Von Kerstin Vogel

Freising vor der Kommunalwahl
:Die Grünen strotzen vor Kraft

Die Umweltpartei will im kommenden Jahr nicht nur die Freisinger Oberbürgermeisterin stellen, sondern obendrein auch stärkste Fraktion im Stadtrat werden.

Von Kerstin Vogel

Freisinger Stadtrat
:Kaiser geht eigene Wege

Linken-Politiker verlässt seine Stadtratsgruppe. Die derzeit fraktionslose Grünen-Politikerin Rosi Eberhard wird seine "Nachfolgerin".

Von Kerstin Vogel

Neue Überraschung im Freisinger Stadtrat
:Rosi Eberhard wirft hin

Grünen-Politikerin verliert ihren Sitz im Finanzausschuss und verlässt aus Verärgerung darüber die Stadtratsfraktion, die damit nur noch sieben Köpfe zählt. Waltraud Heinlein-Zischgl ist neue Fraktionssprecherin.

Von Kerstin Vogel

Paukenschlag in Freising
:Überraschender Wechsel im Stadtrat

Birgit Mooser-Niefanger verlässt die Grünen und wechselt zur Freisinger Mitte. Ihren Platz auf der Bundestagsliste stellt sie zur Verfügung.

Von Kerstin Vogel

Schmierereien diffamieren Stadträte
:"Das ist unter aller Sau"

Kommunalpolitiker empört über wüste Graffiti an Wänden und auf Autos. Polizei geht von nur einem Täter aus.

Von Clara Lipkowski

Weihnachtsfeier des Stadtrats
:Süßer die Glocken...

Stadtwerksdirektor Andreas Voigt kann acht kleine Bierkrüge gleichzeitig tragen. OB Eschenbacher erschreckt seine Frau, wenn er pünktlich nach Hause kommt, und am Buffet muss zur Ordnung gerufen werden. Eine Zusammenfassung von A bis Z

Von Kerstin Vogel

Im Freisinger Rathaus
:Wechsel in der Grünen-Fraktion

Wolfgang Fünfer gibt seinen Sitz im Stadtrat offenbar auf. Er zieht nach München.

Von Kerstin Vogel

Freising
:Alles äußerst ungewöhnlich

Stadträte beraten im Asamfoyer, feiern im Rathaus und lernen, dass sie ein politisches Feld sind

Kerstin Vogel

Personalie Stadtarchiv
:CSU profitiert

Wenn Florian Notter sein Amt als Stadtrat niederlegt, darf die CSU den Nachfolger bestimmen und gewinnt Ausschusssitze hinzu

Kerstin Vogel

Gutscheine: