Freising Oberbürgermeisterwahl

Freisinger OB-Wahl
:Eschenbacher gegen Habermeyer

Die Kandidaten von Freisinger Mitte und Grünen triumphieren überraschend deutlich und gehen in die Stichwahl, die CSU erlebt ein Debakel.

Kerstin Vogel

Freisinger CSU erstattet Anzeige
:Wunderliches im OB-Wahlkampf

Der OB-Kandidat der CSU, Rudi Schwaiger, fühlt sich verunglimpft. Ein fingiertes Schreiben mit CSU-Emblem und seiner Unterschrift sorgt für Empörung. Jetzt ermittelt die Polizei.

Peter Becker

Kritik von den Kollegen
:Plaudertasche Erich

Grünen-Fraktionssprecherin wirft CSU-Vorsitzendem Irlstorfer vor, mit Indiskretionen Entscheidungen zu beeinflussen

Kerstin Vogel und Birgit Goormann-Prugger

In Sachen Alpenverein
:OB widerspricht Irlstorfer

Die Zukunft des Alpenvereins chlägt weiter Wellen: Doch für die Erweiterung der Kletterhalle fehlen nur noch zwei Unterschriften.

Birgit Goormann-Prugger und Kerstin Vogel

FSM positioniert sich
:Alpenverein soll bleiben

Tobias Eschenbacher sucht das Gespräch mit den Bürgern im Freisinger Norden - Thema aber ist eine CSU-Idee

Peter Becker

Podiumsdiskussion zur Wahl
:Alles wird besser

OB-Kandidaten versprechen Agenda-Gruppe, sie künftig stärker in die Arbeit des Stadtrats einzubinden

Petra Schnirch

Kommentar
:Seltsame Taktik

OB-Kandidat Rudi Schwaiger (CSU) lässt sich bei einer Podiumsdiskussion vom Ortsvorsitzenden vertreten - aber warum?

Kerstin Vogel

OB-Wahl in Freising
:Fitnessprogramm für die Innenstadt

Oberbürgermeister-Kandidaten legen ihre Ideen zur Belebung bei einer Podiumsdiskussion dar

Petra Schnirch

Freisinger Oberbürgermeisterwahl
:Eschenbacher tritt an

Erst vor kurzem hatte sich die "Freisinger Mitte" von der CSU abgespalten, jetzt nominiert sie einen eigenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl. Der 34-jährige Tobias Eschenbacher kann sich tatsächlich Hoffnungen auf den Wahlsieg machen.

Petra Schnirch

Freising
:Eva Bönig und Benno Zierer treten an

SPD und Freie Wähler nominieren ihre Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl im März kommenden Jahres

Kerstin Vogel und Johann Kirchberger

Gutscheine: