Freising Kino

Neuer Versuch
:Freisinger Kino soll im Frühjahr eröffnen

Ein Betreiber für die fünf Säle in den Schlüterhallen ist laut Investor Josef Saller gefunden, der Umbau ist "schon relativ weit". Einen Termin will er nicht nennen.

Von Thilo Schröder

Freisinger Kino
:"Eine Unterschrift fehlt noch"

Für das neue Lichtspielhaus an den Schlüterhallen könnte laut Bauleiter Josef Saller Junior bis Monatsende ein Betreiber feststehen. Ganz sicher ist er aber nicht.

Von Thilo Schröder

Schlüterhallen
:Cinestar beerdigt Kino-Pläne für Freising

Immer wieder hat Cinestar die Eröffnung eines Kinos in den Schlüterhallen verschoben. Nun gibt die Kette das Vorhaben offiziell auf: Sie hat den Mietvertrag beendet.

Freising und sein neues Kino
:Die unendliche Geschichte

Vor sechs Jahren hat das letzte Filmtheater in der Stadt zugemacht, seit fünf Jahren warten die Bürger auf die immer wieder verschobene Eröffnung des Neubaus an den Schlüterhallen. Auskünfte dazu gibt es nicht.

Von Laura Dahmer

Neues Freisinger Kino
:Quasi Stillstand auf der Baustelle

Investor stellt Arbeiten an den Schlüterhallen wegen einiger Änderungen weitgehend ein. Es geht auch um die Höhe des Gebäudes.

Von Kerstin Vogel

Deutschlands größter Kinobetreiber mit an Bord
:2018 bekommt Freising wieder ein Kino

Die Eröffnung des Filmtheaters an den Schlüterhallen verzögert sich, dafür wird es mit fünf Sälen und 728 Plätzen größer als geplant, Betreiber ist die Cinestar-Gruppe.

Von Kerstin Vogel

Kino an den Schlüterhallen
:Der Teufel steckt im Detail

Beim Baumaterial gibt es noch Kleinigkeiten zu klären und es fehlt noch eine wasserrechtliche Genehmigung. Ansonsten scheint dem Spatenstich für das Kino nichts mehr entgegenzustehen. Anfang Mai könnte es soweit sein.

Von Kerstin Vogel

Erweiterung der Schlüterhallen
:Film ab im Herbst 2016

Der Baubeginn für das neue Freisinger Kino ist für Spätsommer geplant. Der Investor nimmt für das Fachmarktzentrum noch einmal mehr als 20 Millionen Euro in die Hand.

Von Kerstin Vogel

Schlüterhallen
:Das Kino kann kommen

Nach monatelangen Beratungen hat der Planungsausschuss der Stadt dem Bebauungsplan für die Erweiterung des Einkaufszentrums nun zugestimmt. Wenn alles gut geht, könnten 2016 die ersten Filme gezeigt werden

Von Kerstin Vogel

Entscheidung
:Camera-Kino wird abgerissen

Freisinger Stadträte geben Widerstand gegen geplantes Wohnhaus auf

Von Kerstin Vogel

Protestaktion vor dem Camera
:Kino, Kino, Tee und Kekse

50 Freisinger protestieren am Freitagabend mit einem Sitzstreik gegen die Schließung des "Camera". Die Fläxls bedanken sich für die Sympathie und versorgen die durchgefrorenen Demonstranten mit heißen Getränken.

Von REGINA BLUHME

Das Camera soll bleiben
:Protest auf Klappstühlen

Grüne wollen das letzte Freisinger Kino erhalten und rufen zu einem Sitzstreik auf. Abriss- und Neubaupläne der Hauseigentümerin werden im Bauausschuss abgelehnt.

Kerstin Vogel

Das Camera schließt
:Tradition hat keine Zukunft

Das Kino an der Stieglbräugasse macht hohe Verluste. Der Mietvertrag läuft Ende 2013 aus, das Haus wird wohl abgerissen

Kerstin Vogel

Freising
:"Camera"-Kino vor dem Aus

Eigentümer beantragen im Bauausschuss den Abriss des Gebäudes an der Stieglbräugasse

Maximilian Gerl

Schlütergelände
:Fachmarktzentrum wächst

Neben einem Kino sollen sich auch Geschäfte für Sport- und Elektroartikel sowie ein weiterer Lebensmittelmarkt ansiedeln. Stadträte wollen Verkehrsanbindung überprüfen

Kerstin Vogel

Kino auf dem Schlütergelände
:Saller will Superlative setzen

Investor plant vier bis sechs Filmsäle, ein Restaurant, eine Bar und bis zu 220 Quadratmeter große Leinwände

Birgit Goormann-Prugger

Pläne werden konkreter
:Multiplex-Kino für Freising

Unternehmer Josef Saller soll inzwischen bereits einen Betreiber gefunden haben

Birgit Goormann-Prugger

Gutscheine: