Freising Corona

Corona im Landkreis Freising
:Amateurfußballer verlieren die Geduld

Auch Vereine aus dem Landkreis Freising wollen sich der Klage ihres Verbandes gegen die erneut verlängerte Corona-Zwangspause des Spielbetriebs anschließen. Die Kicker wollen so schnell wie möglich wieder um Punkte kämpfen - notfalls auch ohne Zuschauer.

Von Johann Kirchberger

Folgen von Corona in Freising
:Weniger Pendler, mehr Müll

Die Krise hat Auswirkungen auf den Umweltschutz, die CO₂-Emissionen sind gesunken und Home-Office bleibt in einigen Firmen künftig eine Option. Die Abfallmenge ist allerdings deutlich gestiegen.

Von Nadja Tausche

Böse Nachrichten aus dem Klinikum Freising
:Corona auf der Krebsstation

Bisher fünf Infektionen im Freisinger Krankenhaus. Der "Patient Null" war ein Pflegeschüler. Jetzt ist ein Massentest geplant.

Von Peter Becker

Corona und der Vogelkundler
:Ruhe für den Brachvogel im Erdinger Moos

Für den Freisinger Ornithologen Christian Magerl ist der Beinahe-Flugstopp am Münchner Flughafen ein Erlebnis - und weckt ein bisschen Wehmut.

Von Alexandra Vettori

Bei Kursana Domizil in Au
:Jetzt schon zehn Todesfälle

Im Echinger Hotel Olymp können im Notfall zusätzliche Patienten betreut werden. Freisinger Landratsamt meldet auch erste Infektionen aus Flüchtlingsunterkünften.

Von Birgit Goormann-Prugger

Freising
:Mann aus dem Landkreis mit Corona-Virus  infiziert

Patient ist ins Klinikum gebracht und dort isoliert untergebracht worden. Zollinger Kindergarten vorsorglich geschlossen.

Von Birgit Goormann-Prugger

Landratsamt meldet
:Frau aus dem Landkreis Freising mit Corona infiziert

45-Jährige ist nach ihrer Rückkehr aus China positiv auf das neuartige Virus getestet worden. Sie hatte jedoch keinen Kontakt zu Menschen im Landkreis und ist derzeit unter Quarantäne im Universitätsklinikum Frankfurt.

Von Kerstin Vogel

Klinikum und BRK Freising warnen vor Corona-Hysterie
:"Gar nicht mal so ansteckend"

Auch wenn in Stockdorf eine erste Infektion mit dem Virus aus China bekannt geworden ist: Internationale Firmen im Landkreis warten mit Maßnahmen noch ab. In den Apotheken ist der Mundschutz derweil ausverkauft.

Von Laura Dahmer und Thilo Schröder

Gutscheine: