Freimaurer

Verschwörungstheorie
:Anschlag in Amerika

"Supertramp" hat mit 9/11 zu tun. Sieht man schon auf dem Cover von "Breakfast in America". Breakfast heißt Frühstück. Um wie viel Uhr ist das Flugzeug in den Turm geflogen? Eben.

Von Andrian Kreye

Zu Besuch bei Freimaurern
:Ein verschwiegener Bund geht neue Wege

Okkulte Riten, dunkle Mächte, Verschwörungen: Freimaurer genießen keinen allzu guten Ruf. Deswegen wollen sich die Brüder nun für Außenstehende öffnen. Doch das ist gar nicht so leicht bei einem Grundsatz der Verschwiegenheit. Ein Logenbesuch in München.

Niklas Nau

Freimaurer in Frankreich
:Freiheit und Schwesterlichkeit

Gleichheit ist ihnen das höchste Gut - doch Frauen waren bei Frankreichs Freimaurern bisher unerwünscht. Nun die Revolution: Die größte Loge in Paris nimmt erstmals weibliche Mitglieder auf.

Stefan Ulrich

Gutscheine: