Frank Thelen

Reden wir über Geld
:"Ich bin der Hartz-IV-Löwe"

Vor einigen Jahren stand Investor Frank Thelen kurz vor der Insolvenz. Heute ist er Multimillionär - und weiß, was ein erfolgreiches Start-up ausmacht.

Von Elisabeth Dostert und Dieter Sürig

SZ PlusReden wir über Geld mit Frank Thelen
:"Mein Körper versagte"

Der Investor Frank Thelen war einst fast pleite, dann verdiente er ein Vermögen. Ein Gespräch über schlechte Ideen, seine Arroganz als junger Chef und den Moment, als er mit einer Million Euro Schulden aufwachte.

Interview von Elisabeth Dostert und Dieter Sürig

"Höhle der Löwen"-Juror
:Frank Thelen investiert in Blockchain-Firma

Der "Höhle der Löwen"-Juror glaubt, dass sich durch die Technologie die Art und Weise, wie Unternehmensanteile gehandelt werden, grundsätzlich verändern wird.

Von Ulrich Schäfer

Gutscheine: