Frank Elstner

SZ PlusHeinz Hoenig im Dschungelcamp
:Hoenig aus der Asche

Was hat ein Schauspieler der Güteklasse Heinz Hoenig bloß im Dschungel von RTL verloren? Abwarten, Freunde.

Von Harald Hordych

SZ PlusSerie: Meine Leidenschaft
:"Ich will zeigen, dass man sich mit Sport gegen diese Krankheit wehren kann"

Frank Elstner ist eines der prominenten Gesichter des deutschen Fernsehens. Durch seine Parkinson-Erkrankung hat er die Liebe zum Tischtennis wiederentdeckt. Schlagabtausch mit einem, für den Aufgeben keine Option ist.

Von Julian Erbersdobler

SZ PlusTV-Kritik zu "Maischberger"
:"Wer da nicht heult, ist ein Trottel"

Bei Sandra Maischberger umarmt Frank Elstner Orang-Utans. Außerdem streiten CDU-Politiker Philipp Amthor und "Letzte Generation"-Sprecherin Carla Hinrichs über Straßenblockaden.

Von Willi Winkler

SZ PlusFrank Elstner zum 80. Geburtstag
:"Ich ärgere mich immer, wenn einer eine Sendung macht mit Maske"

Frank Elstner, TV-Ikone und Show-Legende, wird 80 Jahre alt. Ein Gespräch über den Verkauf von "Wetten, dass..?" und die deutsche Fernsehunterhaltung.

Interview von Harald Hordych

SZ Plus"Wetten, das wars..?" auf Netflix
:"Mit 13 habe ich mehr verdient als meine Mutter"

Netflix hat eine intime Interviewreihe von Frank Elstner gekauft. Ein Gespräch mit dem Moderator über Albträume nach dem Abitur, Todesangst und die Erfindung der Wok-Weltmeisterschaft.

Interview von Harald Hordych

Promis der Woche
:Hyper, hyper, es gibt doch noch Grund zu feiern

Scooter-Sänger HP Baxxter nörgelt über Musik "ohne Tiefgang", Prinz Louis wird ein Jahr alt und Bundeslandwirtschaftministerin Julia Klöckner darf nach ihrem Ja-Wort wieder zum Wein greifen.

Elstner-Talkshow
:Abschiedstournee mit Böhmermann

In einer neuen Sendung spricht Frank Elstner mit Jan Böhmermann über den Abschied von der Bühne, Fernsehen und "Wetten,dass..?" Das ist vor allem eines - unterhaltsam.

Von Theresa Hein

TV-Moderator
:Frank Elstner ist an Parkinson erkrankt

In einem Interview hat sich der 77-Jährige erstmals zu seiner Erkrankung geäußert. Aufhören Shows zu machen will er nicht: "Ich bin dazu erzogen worden, die Dinge positiv zu sehen."

Zum 75. Geburtstag von Frank Elstner
:Die scheinbare Unauffälligkeit des Frank Elstner

Er war nie ein Held der Titelseiten und hat im Fernsehen doch eine bemerkenswerte Ausdauer bewiesen. Zum 75. Geburtstag des seriösesten deutschen TV-Unterhalters.

Gastbeitrag von Ranga Yogeshwar

Zum 75. Geburtstag von Frank Elstner
:Eine Karriere in Bildern

Von Radio Luxemburg bis zur Großen Show der Naturwunder. Frank Elstner hat Fernsehgeschichte geschrieben.

WDR-Comedyshow
:Träne im Ozean

"Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ...", Jan Böhmermanns neue Show im WDR, ist ganz nett, aber ausbaufähig. Frank Elstner ist der größte Schwachpunkt dieser durchweg auf Ironie gepolten Angelegenheit.

Von Hans Hoff

Ende von "Wetten, dass..?"
:Gottschalk trauert

Frank Elstner hat die Show erfunden, Markus Lanz hat sie zugrunde gerichtet. Das wahre Gesicht von "Wetten, dass..?" ist aber Thomas Gottschalk. Äußern will er sich zum Ende der Sendung nicht. Er trauere. Und das für ihn ganz untypisch: still.

Von Claudia Fromme

Aus für "Wetten, dass..?"
:Top!

Schottenröcke, zerrissene Telefonbücher und der Geschmack von Buntstiften: 33 Jahre lang boten Menschen in der Samstagabendshow absurde Wetten an - und prominente Wettpaten gewagte Wetteinsätze. Ein Rückblick auf die größten Momente einer besonderen Fernsehshow.

Reaktionen auf das Ende von "Wetten dass..?"
:"Das geht an die Nieren"

Frank Elstner, der Erfinder von "Wetten, dass..?", reagiert betroffen auf die Einstellung seines Werks, findet aber dennoch Grund zur Freude. Thomas Gottschalk erfährt per Telefon von der Nachricht. Und Markus Lanz bedauert, dass die Show "nicht mehr so richtig in die Zeit" passe. Reaktionen auf das Ende von "Wetten dass..?".

ARD-Fernsehlotterie: Monica Lierhaus
:Alles für den guten Scheck

Monica Lierhaus erhält als "Botschafterin" der Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" Geld. Ist das Honorar von 450.000 Euro, das im Raum steht, einfach nur branchenüblich oder tatsächlich zu hoch?

Ralf Wiegand

VIP-Klick: Frank Elstner
:Was lange währt, ...

Nach 25 Jahren Probezeit haben sie sich getraut: Am Wochenende hat Moderator Frank Elstner seine Lebensgefährtin Britta Gessler im kleinsten Kreis geheiratet.

ARD: Verstehen Sie Spaß?
:Frank Elstner und die "Bimbo-Box"

Zum Abschied blies er noch mal "den Angriff auf die Lachmuskeln": Showmaster Elstner verlässt eine angejahrte TV-Institution.

Hans Hoff

Wenn Stars heiraten
:C-Promipaar am Traualtar

Busenwunder Katie Price und Kampfsportler Alex Reid haben sich bei einer Blitzhochzeit das Ja-Wort gegeben. Wir zeigen, wer noch vor den Altar getreten ist - und wer es vorhat.

Von Anna-Lena Roth

Top 15 der Männernamen
:Wer anders heißt, ist geschminkt

Amadeus ist zu abgehoben? Kevin indiskutabel? Na dann: zurück zur Normalität. Die beliebtesten Männervornamen der letzten hundert Jahre.

Von U. Bretz

Gutscheine: