Frank-Markus Barwasser

Kabarett im Fernsehen
:Neue Sendeformate für Kinseher und Barwasser

"Dreizueins" und "Bei Pelzig auf der Bank": Luise Kinseher und Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig haben spannende neue Sendungen bekommen - doch die sind mehr oder weniger versteckt.

Von Oliver Hochkeppel

Kritik
:Verrückte Normalität

Nach langer Pause reaktiviert Frank-Markus Barwasser seinen Erwin Pelzig - und lässt ihn in München zu neuer Hochform auflaufen.

Von Oliver Hochkeppel

ZDF-Talk mit Kunstfigur Erwin Pelzig
:Labern war hier nicht

Erwin Pelzig, der so wunderbar Politiker und Prominente piesacken konnte, beendet seine TV-Karriere. Schade für das deutsche Fernsehen.

Von Martin Zips

Neues "Anstalt"-Duo Uthoff und Wagner
:"Zu viele Ideen für zu wenig Zeit"

Kurz vor ihrem Start als neues "Anstalt"-Duo geht es bei Max Uthoff und Claus von Wagner chaotisch zu. Sie treten in große Fußstapfen - wollen aber einiges am Konzept ändern.

Von Thomas Becker

Neuer "Franken-Tatort"
:Gisbert ist zurück

Selten rührte ein Gastspiel die Leute mehr als das des Schauspielers Fabian Hinrichs in der leisen und traurigen Rolle des Hilfsermittlers Gisbert im "München-Tatort" vom Dezember 2012. "Wir wollen Gisbert Engelhardt zurück" fordern Menschen bei Facebook bis heute - und siehe da: Der Traum geht in Erfüllung.

Von Claudia Fromme

Letzte "Anstalt" mit Urban Priol und Erwin Pelzig
:Sie bereuen nichts

Hoher Besuch zum Abschied der Anstaltsmacher: Georg Schramm und Volker Pispers wettern mit Urban Priol und Erwin Pelzig in deren letzter Ausgabe von "Neues aus der Anstalt" im ZDF um die Wette. Und ihr Nachfolger wetzt schon mal die Messer.

Von Ruth Schneeberger

"Neues aus der Anstalt" im ZDF
:Von Wagner und Uthoff übernehmen

Urban Priol und Frank-Markus Barwasser haben keine Lust mehr auf "Neues aus der Anstalt", nun hat das ZDF verkündet, wer ihre Nachfolger werden. Claus von Wagner und Max Uthoff gehen im Februar 2014 erstmals auf Sendung.

Wechsel bei "Neues aus der Anstalt"
:Priol und Barwasser wollen nicht mehr

Noch zweimal, dann ist Schluss: Urban Priol und Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig verlassen die ZDF-Satire "Neues aus der Anstalt". Das Format soll dennoch unter anderem Titel fortgeführt werden - und die beiden Darsteller verbleiben auch auf der Gehaltsliste des Senders.

TV: "Pelzig hält sich"
:Ein Täschli fürs Zweite

Im Duo mit Urban Priol moderiert Frank-Markus Barwasser "Neues aus der Anstalt" im ZDF. Nun bekommt der Kabarettist beim Sender eine eigene Show - Rezept und Titel klingen bekannt.

Hans Hoff

Frank-Markus Barwasser
:"Gut, dass ich diesen Pelzig habe"

Von der ARD zum ZDF - und dort bald mit eigener Talkshow: Der fränkische Kabarettist Frank-Markus Barwasser macht Karriere. Mit "Pelzig" setzt er eine eigene Marke, in "Neues aus der Anstalt" unterhält er als Ko-Moderator.

Rupert Sommer

Pelzig unterhält sich mit Priol
:"Defektes Franken-Gen? Sarrazin fragen"

Die Kabarettisten Priol und Barwasser denken über ihre Abstammung nach, über Frau Merkel - und Herrn Viel zu sehr zu Guttenberg.

R. Deininger und O. Przybilla

Gutscheine: