France Telecom

France Télécom
:Selbstmord in Serie

Der Stress muss weg: Bei der France Télécom haben sich seit Anfang des Jahres 20 Mitarbeiter das Leben genommen. Jetzt pocht der Konzern auf Aufklärung.

M. Kläsgen, Paris

Selbstmord-Serie in Frankreich
:Lieber tot als gemobbt

Notfallplan für Unternehmen: Der französische Staat will ein gutes Betriebsklima per Gesetz verordnen, um die Todesserie in den Konzernen zu stoppen.

Franziska Brüning

Selbstmordserie bei France Télécom
:Tödliche Worte

Unheilvolle Dynamik: Die ungeschickten Äußerungen des France-Télécom-Chefs Didier Lombard zeigen, wie schwer sich Firmen mit Selbstmorden tun.

Michael Kläsgen

Wirtschaft kompakt
:Conti bekommt prominenten Chefaufseher

Neuer Aufsichtsratschef von Conti ist Wolfgang Reitzle. Außerdem: Die France Telecom ergründet das Betriebsklima mit einem Fragenkatalog.

Miserable Arbeitsbedingungen
:Notplan gegen Selbstmorde

Ein weiterer Selbstmord bei Renault hat das Fass zum Überlaufen gebracht: Die französiche Regierung will Firmen zu einem Abkommen gegen Stress im Job zwingen.

S. Haas und M. Kläsgen

Zur Selbstmordserie in Frankreich
:Verstörender Protest

Die neue französische Revolution: Immer mehr Angestellte begehen Selbstmord - weil sie das knallharte Geschäft nicht ertragen und herkömmlicher Protest im Land der Revolte nicht mehr zieht.

T. Haberkorn

Suizidserie
:Erneuter Selbstmord bei France Télécom

Zwei Dutzend Mitarbeiter der France Télécom haben sich in den vergangenen eineinhalb Jahren das Leben genommen - jetzt kam ein weiterer hinzu.

Wirtschaft kompakt
:Rezession - EU zwischen Hoffen und Bangen

Brüssel erkennt Signale für ein Ende der Rezession, doch warnt auch vor zu viel Optimismus. Außerdem: Heidelberg-Cement holt sich frisches Geld.

Gutscheine: