Formel 3

Formel 3
:Schumacher gewinnt Rennen

Rennfahrer David Schumacher hat in seinem 26. Formel-3-Rennen seine ersten Punkte in der Motorsportnachwuchsserie errungen - und das gleich mit einem Sieg. Beim achten Saisonlauf in Spielberg feierte der 19 Jahre alte Trident-Pilot einen ...

Formel 3
:Beckmann fällt aus

Unglücklicher Sonntag für Deutschlands Motorsport-Talente in der Formel 3: In Monza schied David Beckmann (Hagen) mit technischen Problemen aus und musste seine letzten Titel-Hoffnungen begraben. Sein Trident-Teamkollege Lirim Zendeli (Bochum) hatte ...

Formel 3
:Flörsch will in Macau starten

Knapp ein Jahr nach ihrem Horrorunfall beim Formel-3-Weltfinale in Macau hat die Rennfahrerin Sophia Flörsch bekräftigt, an gleicher Stelle wieder an den Start gehen zu wollen. "Ich möchte wirklich zum Grand Prix in Macau 2019 fahren", schrieb die ...

SZ PlusMotorsport
:Die Frau, die weiterfährt

Im November hat Sophia Flörsch in der Formel 3 einen furchtbaren Unfall. Für die 18-Jährige steht dennoch außer Frage, dass sie ihre Karriere fortsetzt. Nur: Wie findet man in seinen Sport zurück?

Von Anna Dreher

Unfall von Sophia Flörsch
:"Ich bin okay"

Es grenzt an ein Wunder, dass die 17-jährige Münchnerin nach ihrem Crash leichte Entwarnung geben kann. Die Strecke in Macao gilt als gefährlich - schon mehrere Motorsportler starben auf dem Rundkurs.

Von Anna Dreher

Formel 3
:Münchner Formel-3-Pilotin verunglückt und durchschlägt Fangzaun

Beim Saisonfinale in Macao fliegt Sophia Flörsch nahezu ungebremst über die Streckenbegrenzung. Sie erleidet nach einer ersten Diagnose eine Wirbelsäulenfraktur - soll aber keine Lähmungserscheinungen haben.

Formel 3
:Erbe mit Superlizenz

Mick Schumacher gewinnt die Formel 3 - sein erster großer Titel. Das Interesse der großen Teams ist längst geweckt.

Von Anna Dreher

Formel 3
:Mick Schumacher befeuert den großen Hype

Der Deutsche ist Europameister in der Formel 3 - sein erster großer Titel. Dass er direkt in die Formel 1 wechseln darf wie einst sein Vater Michael, gilt jedoch als unwahrscheinlich.

Von Anna Dreher

Mick Schumacher gewinnt
:"Wie es scheint, ist Spa ein guter Ort für die Schumacher-Familie"

Mick Schumacher gewinnt auf der Strecke in Belgien sein erstes Formel-3-Rennen. Auf dem gleichen Rundkurs holte sein Vater seinen ersten Formel-1-Sieg - der Kurs war seine Lieblingsstrecke.

Von René Hofmann

Formel 3
:Alles sehr skurril

Am Wochenende endet am Hockenheimring die Saison für Max Günther. Er hat noch theoretische Titelchancen.

Von Anna Dreher

Gutscheine: