Flussfestival

Wolfratshausen
:Flussfestival womöglich ohne Wasserbühne

Kulturmanagerin Marlene Schretzenmaier legt Bilanz für das Vorjahr vor - und plant die Neuauflage im Sommer 2023.

Von Stephanie Schwaderer

Flussfestival
:"Es war total toll!"

Kulturmanagerin Marlene Schretzenmaier zieht erste Bilanz

Flussfestival ohne Fluss
:Champions der Choreografie

Dominik Halamek inszeniert wieder einmal ein rauschendes Fest der Sinne. Die Verschiebung von der Loisach auf den Schulhof meistern die Künstler mit Leichtigkeit

Von Wolfgang Schäl

Flussfestival-Programm
:Diese Woche an der Loisach

"Stadt in Bewegung" ist das Motto des Flussfestivals an der Alten Floßlände. Das Programm dauert noch bis 25. Juli. Diese Woche bringt folgende Termine:

Flussfestival Wolfratshausen
:Mit Evi im Heu

Kabarettist Josef Brustmann eröffnet den Veranstaltungsreigen an der Loisach, begleitet von exzellenten Musikern. Er schwärmt von der Kindheit in Waldram und spannt Bögen von Kühen zu Aldi zu Terence Hill

Von Arnold Zimprich

Flussfestival
:Aus dem Vollen

Das Kulturspektakel an der Loisach endet mit einer imposanten Aufführung von Haydns "Schöpfung" und einem poetischen Dankeschön an alle Beteiligten - zumindest fast

Von Klaus Peter Volkmann

Flussfestival
:Ein Hoch auf die Liebe

Max Mutzke begeistert seine Fans in Wolfratshausen

Von Barbara Szymanski

Flussfestival
:Auf dem völlig richtigen Dampfer

Dominik Halamek gelingt es einmal mehr, sein Publikum zu begeistern: Mit 25 Tänzern und Akrobaten startet er eine temperamentvolle Kreuzfahrt auf der Loisach, die nicht nur in eine müde Ehe Schwung bringt

Von Susanne Hauck

Bilanz
:Das Flussfestival ist in Wolfratshausen angekommen

Ein großartiges Event unter schwierigen Wetterbedingungen: Alle 17 Veranstaltungen waren gut besucht, einzig die Jugend wurde nur schlecht erreicht.

Von Thekla Krausseneck

Max Mutzke auf dem Flussfestival
:Heiße Nacht an der Loisach

Max Mutzke und das Trio "monoPunk" bringen beim Flussfestival das Publikum mit einer einzigartigen Mischung aus Jazz, Soul und Funk in Wallung.

Von Petra Schneider

Poetry-Slam beim Flussfestival
:"Fight!"

Junge Autoren liefern sich einen Dichterwettstreit auf der Loisachbühne in Wolfratshausen. Am Ende gewinnt ein packender Text über einen Boxkampf zwischen Klimawandel und Energiewende.

Von Thekla Krausseneck

Flussfestival
:Hip-Hop und Poetry Slam

In dieser Woche gibt es auch einiges für junge Leute

"African Night" beim Flussfestival
:Bezaubernde Paradiesvögel

Akrobaten, Tänzer, Erzähler und Musiker nehmen die 600 Zuschauer mit auf eine Traumreise. Was macht da schon ein bisschen Regen aus.

Von Thekla Krausseneck

Festival auf der Loisach
:Es lebe der Fluss

Rainhard Fendrich gibt einen umjubelten Auftakt. 600 Besucher singen selig mit und trotzen dem Wolkenbruch. Die Reihe wird immer beliebter.

Von Thekla Krausseneck

Flussfestival
:Bühne frei!

Technik-Aufbau und Soundcheck bei 32 Grad: Wenige Stunden vor der Eröffnung des Flussfestivals Wolfratshausen herrschte am Freitagnachmittag bei schweißtreibender Hitze emsiges Treiben. Doch wenn es dem Festivalleiter Günter Wagner zu heiß wird ...

Wolfratshausen
:Erstes Flussfestival-Konzert ausverkauft

Für den Eröffnungsabend mit Rainhard Fendrich sind die Tickets vergriffen. Auch der Vorverkauf für andere Künstler läuft gut.

Von Franziska Ulrich

Wolfratshausen
:Toll fürs Image, aber teuer

Das Flussfestival bringt der Stadt fast 163 000 Euro Defizit ein. Der Minusbetrag wäre sogar deutlich höher ausgefallen, wenn nicht Sponsoren die Einnahmen aus den Ticketverkäufen aufgestockt hätten.

Von Wolfgang Schäl

Flussfestival
:Sechs Stunden Spaß

Beim Loisach-Jam rocken sechs Nachwuchsbands aus der Region. Die bis zu 200 jungen Besucher gehen voll mit - auch wenn die große Rebellion ausbleibt

Von Benjamin Engel

Flussfestival
:Zwei Lieblinge

Matthias Matuschik präsentiert an der Loisach den stimmkräftigen Darcy und die Rapperin Fiva

Von Christa Gebhardt

Flussfestival
:Der "Aufstand" als krönender Abschluss

Mit dem Stück von Günter Wagner über den Spanischen Erbfolgekrieg und die Sendlinger Mordweihnacht geht das Wolfratshauser Flussfestival zu Ende

Von Thekla Krausseneck

Kommentar
:Und sie lebt doch

Dank Flussfestival zeigt sich die Stadt Wolfratshausen von einer neuen Seite.

Von Felicitas Amler

Flussfestival
:Ohne Worte

Ganes werden in Wolfratshausen euphorisch gefeiert. Verstehen kann man die drei Frauen aus Südtirol allerdings nur musikalisch - sie singen fremd, aber betörend auf Ladinisch.

Von Barbara Szymanski

Flussfestival in Wolfratshausen
:Kultur am Fluss

Fetzige Musik, freches Kabarett und eine mitreißende Atmosphäre: Vom 5. bis zum 21. Juli begeistern zahlreiche Künstler auf dem Kulturfestival in Wolfratshausen ihr Publikum.

Von Janina Sandermann

Flussfestival
:Alles Brustmann

Der Kabarettist und seine musikalischen Verwandten geben an der Loisach ein Konzert "hoch 3". Und potenzieren damit auch den Jubel des Publikums.

Von Barbara Szymanski

Mitten in Wolfratshausen
:Man wird ja noch träumen dürfen

An der Alten Floßlände am Loisachufer weht ein ungewohnter Hauch von Urbanität. Freilich nur einmal im Jahr.

Von Felicitas Amler

Wolfratshausen
:Auftritt: die Loisach

Die Stadt lädt ein zum Flussfestival an "einem der schönsten Plätze unserer Stadt". Neu im Programm sind drei Vorgruppen und ein Schluss-Feuerwerk zu Musik von Konstantin Wecker.

Von Felicitas Amler

Wolfratshausen
:Wagner-Festspiele

Der Geretsrieder Autor bestückt auch das neue Flussfestival in der Nachbarstadt mit Programm.

Stephanie Schwaderer

Gutscheine: