Flugzeugentführung

Russland
:Flugzeugentführer wollte Putin sprechen

Ein unbewaffneter Mann bringt am Moskauer Flughafen 105 Menschen in seine Gewalt. Seine Forderung: Ein Gespräch mit der russischen Führung. Als Ärzte verkleidete Spezialeinheiten überwältigten ihn.

Berlin-Tegel: Entführungsverdacht
:Polizei stoppt Flugzeug

In Berlin-Tegel wurde möglicherweise eine Flugzeugentführung verhindert. Nach einem verdächtigen Gespräch nahm die Polizei zwei russische Fluggäste fest.

Flugzeug-Entführungen
:Luftpiraten am Boden

Die Zahl der Flugzeugabstürze steigt zwar, ein anderer Grund für Flugangst ist jedoch fast verschwunden: Die Zahl der Flugzeug-Entführungen ist deutlich zurückgegangen.

Roland Preuß

SZ-Korrespondent an Bord
:Flugzeugentführung in Somalia vereitelt

In Somalia haben Sicherheitskräfte in letzter Sekunde eine Flugzeugentführung verhindert. Unter den Passagieren befanden sich die Afrikakorrespondenten der Süddeutschen Zeitung und der Frankfurter Rundschau - offenbar hatten die Entführer es auf die Journalisten abgesehen.

Flugzeugentführung in Somalia
:Mit dem Leben abgeschlossen

"Und er zieht seine Pistole": Wie der Afrika-Korrespondent der Süddeutschen Zeitung eine Flugzeugentführung in Somalia durchlebte.

Arne Perras, Bosaso

Mexiko
:Luftpirat handelt in "göttlichem Auftrag"

Göttliche Offenbarung: Der Entführer eines mexikanischen Verkehrsflugzeugs war offenbar ein religiöser Fanatiker. Er habe in "göttlichem Auftrag" gehandelt.

Gutscheine: