Flugsimulator

Microsoft Flight Simulator
:Hallo, Welt!

Gebirge, Gewitter, Giraffen: Mit dem neuen Flight Simulator von Microsoft können Hobbypiloten am Computer den gesamten Planeten erkunden. Nicht nur die Landschaft wird dabei immer realistischer.

Von Andreas Remien

Fehler im Flugsimulator
:Wo das höchste Haus der Welt steht

Ein Vorort von Melbourne bringt es gerade zu einiger Berühmtheit - bei Fans von Microsofts neuem Flugsimulator. Ein Kartenfehler hat dort ein beeindruckendes Bauwerk ermöglicht.

Von Max Muth

Freizeit in München
:München, Karibik, New York in zwei Stunden

In Obersendling steht ein A320-Flugsimulator, mit dem auch Laien abheben können. 24 000 Ziele auf der ganzen Welt stehen zur Wahl.

Von Ramona Dinauer

Cockpit-Nachbau
:Den Traum vom Fliegen im Keller erfüllt

Elektroteile, Alu, Holz: Gerald Maritschnegg hat sich einen Flugsimulator für einen Airbus A 320 selbst gebaut - weil er nicht Pilot werden durfte.

Von Konstantin Kaip

Virtueller Hubschrauber
:Von München nach Hongkong in zehn Minuten

In fünf deutschen Städten kann im Flugsimulator jedermann selbst einen Passagierjet steuern. In Hamburg gibt es nun erstmals auch ein virtuelles Hubschrauber-Cockpit.

Tobias Opitz

Boeing 787 Dreamliner
:Büffeln bis zum Abheben

Die Ausbildung für die Boeing "787" ist ähnlich revolutionär wie das Kunststoffflugzeug selbst: Die Piloten verlassen die Schulung, ohne das Flugzeug je gesehen zu haben.

Andreas Spaeth

Boeing 787 Dreamliner
:So tun als ob

Die Pilotenausbildung für die Boeing "787" ist ähnlich revolutionär wie das Kunststoffflugzeug selbst.

Gutscheine: