Flughafen Berlin-Tegel

Coronavirus in Deutschland
:Corona-Tests am Flughafen Tegel nach Übergriff abgebrochen

Wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Mitarbeiter schließt die Teststelle drei Stunden früher als üblich. Gesundheitsminister Spahn nennt Partyurlaube "unverantwortlich".

Flughafen Berlin-Tegel
:Giftige Dämpfe beim Flugzeug-Entladen - vier Menschen in Klinik

War die Ladung nicht ordentlich festgezurrt und wurde deshalb beschädigt? Beim Entladen einer Maschine der Air Berlin sind am Berliner Flughafen Tegel schädliche Gase ausgetreten. Vier Flughafenmitarbeiter erlitten Atemwegsreizungen. Passagiere waren offenbar nicht betroffen.

Wowereit bleibt Berliner Bürgermeister
:Spiel, Satz und Sieg

Klaus Wowereit kann weiterwursteln. Das Misstrauensvotum gegen den Regierenden Bürgermeister ist gescheitert. Berlins rot-schwarze Koalition kann trotz Flughafenchaos sogar noch eine Stimme aus der Opposition verbuchen. Doch der einst starke SPD-Mann ist angezählt.

Von Max Biederbeck, Berlin

Regierender Bürgermeister
:Wowereit bleibt Berlin erhalten

Der Misstrauensantrag gegen Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit wegen des Flughafen-Chaos ist gescheitert. Die Mehrheit der Berliner Abgeordneten stimmte am Samstag auf einer Sondersitzung des Parlaments gegen eine Abwahl des SPD-Politikers.

Zeitvertreib auf deutschen Airports
:Schöner Warten

Vor dem Abflug brauchen Passagiere in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München mal mehr, mal weniger Geduld. Langweilen müssen sie sich auf den Flughäfen aber nicht: Tipps, um sich die Wartezeit zu vertreiben.

Katja Schnitzler

Tarifstreit bei der Lufthansa
:Flugbegleiter bestreiken deutsche Großflughäfen

Schon in den Morgenstunden haben Flugbegleiter in Frankfurt und Berlin die Arbeit niedergelegt. Am Mittag schlossen sich dann auch die Kollegen in München an. Mehr als 300 Flüge muss die Lufthansa streichen - vor allem in Frankfurt bringt der Streik den Flugplan durcheinander.

Jannis Brühl, Berlin, Anna Fischhaber und Julia Weber, München und Benjamin Romberg

Besuch am überfüllten Flughafen Tegel
:Es hätte schlimmer kommen können

Nach der gescheiterten Eröffnung des Willy-Brandt-Flughafens muss der überlastete Airport Tegel noch mehr Passagiere in die Luft bringen als früher. Doch die Berliner bleiben überraschend entspannt. Bis auf einen.

Friederike Zoe Grasshoff, Berlin

Deutscher Luftverkehr
:Warnstreik am Berliner Flughafen Tegel

Kaum sind die Streiks am Frankfurter Flughafen gerichtlich verboten, wird der deutsche Luftverkehr durch einen anderen Warnstreik behindert: Am Berliner Flughafen Tegel legen 300 Mitarbeiter für knapp vier Stunden die Arbeit nieder. 30 Flüge fallen aus - es kommt zu zahlreichen Verspätungen.

Deutsche Flughäfen
:"Vollkommen dicht"

Der Flugverkehr in Deutschland wächst massiv. Dumm nur, dass die Flughäfen in München und Frankfurt schon jetzt an ihre Grenzen stoßen. Dringend erforderliche Start- oder Landezeiten können oft nicht mehr genehmigt werden.

Jens Flottau, Frankfurt

Flughafen Berlin-Tegel
:Vor Abflug Fehlalarm

Die zwei Männer, die gestern in einer Maschine der Air Berlin festgenommen wurden, sind wieder auf freiem Fuß. Hinweise auf eine geplante Flugzeugentführung der beiden haben sich nach Polizeiinformationen "nicht erhärtet".

Gutscheine: