Floyd Landis

Dopingenthüllungen um Lance Armstrong
:Lebenslüge eines gewieften Tyrannen

Jetzt ist es raus - und alle fragen sich, wie der Betrug so lange gutgehen konnte: Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong hat mehr als 15 Jahre lang gedopt und die ganze Welt genarrt. Der bahnbrechende Bericht der amerikanischen Anti-Doping-Agentur Usada offenbart ein infames Betrugssystem. Die Details sind alarmierend.

Andreas Burkert

Dopingvorwürfe gegen Lance Armstrong
:Dreiste Märchen von 500 Tests

Er sei so häufig getestet worden, wie kaum ein anderer, behauptet Lance Armstrong. Stimmt nicht, ergeben einfache Rechnungen. Die Argumente des siebenfachen Siegers der Tour de France im Doping-Verfahren sacken in sich zusammen.

Thomas Kistner

Lance Armstrongs Doping-Freispruch
:Der Radler und der Fitness-Trainer

Andre Birotte erklärt die Doping-Ermittlungen gegen Lance Armstrong in den USA für beendet ohne je mit den Strafverfolgern gesprochen zu haben - seine Verstrickungen in die Sportwelt sind dubios, auch mit Radfahrern hatte er bereits zu tun. Wer genau ist der kalifornische Bundesanwalt, der Armstrong im Alleingang freispricht?

Thomas Kistner

Früherer Tour-Sieger entlastet
:Staatsanwaltschaft schließt Armstrongs Akte

Anklage verworfen, strafrechtliche Konsequenzen bleiben wohl aus: Die US-Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen gegen den siebenmaligen Sieger der Tour de France überraschend ein. Noch sind die Betrugs-Vorwürfe gegen Lance Armstrong aber nicht entkräftet - denn die Anti-Doping-Behörde USADA will ihre Strafverfolgung fortsetzen.

Tour de France
:Das Schweigen des Siegers

Cadel Evans gewinnt die Tour de France und kann damit das Stigma des ewigen Zweiten ablegen. Als Vertreter einer sauberen Radsport-Zukunft indes gilt er nicht - wohl deshalb gibt er sich nach seinem Erfolg einsilbig.

Andreas Burkert, Grenoble

Sport kompakt
:Knapp am Gelben Trikot vorbei

Tony Martin muss sich beim Auftakt der Tour de France dem Schweizer Fabian Cancellara geschlagen geben, Philipp Petzschner gewinnt den Doppel-Wettbewerb von Wimbledon und Nicolas Anelka darf nie mehr für Frankreichs Nationalelf spielen. Sport kompakt.

Lance Armstrong
:Verstrickt in die eigenen Aussagen

Lance Armstrong gerät immer stärker unter Druck: Nach den Dopingvorwürfen von Floyd Landis treiben ihn juristische Papiere aus einem Versicherungsprozess in die Enge.

Thomas Kistner

Doping im Radsport
:Das Geständnis

Der frühere Radprofi Floyd Landis gibt Doping zu und beschuldigt auch Lance Armstrong massiv. Er bezichtigt seinen früheren Kapitän äußerst zwielichtiger Methoden.

Andreas Burkert

Gutscheine: