Fler

Alben der Woche
:"100 K an meiner Vene"

Fler trägt, Überraschung, teure Uhren. Dazu: Noga Erez, "Rural Internet", Ben Howard und die Antwort auf die Frage, wie man das Spiel des Lebens mit leeren Händen spielt.

Prozess in Berlin
:Rapper Fler zu zehn Monaten auf Bewährung verurteilt

Der Musiker hatte Polizisten beleidigt und versucht, Journalisten zu nötigen. In dem Prozess ging es auch um die Kunstfreiheit - und darum, welche Sprache für einen Rapper angemessen ist.

Von Verena Mayer

Rapper Fler
:Jung, maskulin, auf der Suche nach Beef

Rapper Fler droht einer Frau auf Instagram und liefert sich einen Social-Media-Krieg mit einem Comedian. Schon früher provozierte er mit gewaltverherrlichenden und sexistischen Texten.

Von Jakob Biazza und Oliver Klasen

Rapper-Prozess
:Fler darf Bushidos Kinder nicht beleidigen

Die beiden Rapper tragen Beef vor Gericht aus: Fler hatte in einem Lied nicht nur über Bushido, sondern auch über dessen Ehefrau hergezogen. Nun muss er sich löschen.

Von Stephan Handel

Medien-Kolumne "Abspann"
:Der Beef der fetten Kartoffel

Ein weiterer Teil der beliebten Serie "hypersensible Rapper bedrohen Journalisten". Diesmal: Der Berliner Fler auf Hausbesuch bei einem Tagesspiegel-Reporter.

Von Harald Hordych

Promis der Woche
:Verliebt, verlobt, Banane

Justin Bieber überlegt, was er zur Hochzeit anzieht, Jennifer Lawrence wünscht sich zur Ehe ein Nudelholz und Tic Tac Toe planen das Comeback des Comebacks.

Traunstein
:Rapper Fler soll sich Duell auf der Autobahn geliefert haben

Zwei Autos bedrängen sich auf der A 8 in Bayern. Der Beifahrer eines Mercedes schlägt während der Fahrt auf einen BMW ein. Am Steuer sitzen ein Rentner - und ein 33-Jähriger aus Berlin.

SZ JetztRap Rendezvous
:"Muso wirkt auf mich wie ein ungeschliffener Diamant"

Jeden Monat plaudert jetzt.de mit einem Vertreter des HipHop-Kosmos über aktuelle Rap-Veröffentlichungen. Diesmal erzählt Denyo von den "Beginnern", was er von den Neuerscheinungen von Muso, Fler, LL Cool J, Quasimoto und Talib Kweli hält.

Von Daniel Schieferdecker

Gutscheine: