Flaschenabfüllerei

Dachau
:Neues Leben in der Altstadt

Auf dem Gelände der ehemaligen Flaschenabfüllerei, deren Abriss momentan vorbereitet wird, entstehen nach den Plänen des Dachauer Architekturbüros Voitländer und Deffner 28 Mietwohnunge.

Von Wolfgang Eitler

Dachau
:Neuer Schlossberg in drei Jahren

Eigentümer Jobst Kayser-Eichberg und Nachbar Heinz Eder haben sich geeinigt. Dem Bau neuer Wohnungen steht nichts mehr im Weg.

Von Wolfgang Eitler

Dachau
:Stadträte billigen Abriss der Flaschenabfüllerei

Das jahrelange Ringen ist vorbei: Der Bauausschuss schmettert die Anträge auf Erhaltung des Gebäudes ab. Auf dem Gelände am Schlossberg in Dachau werden 28 Wohnungen entstehen.

Von Gregor Schiegl

Flaschenabfüllerei in der Altstadt
:Eine historische Entscheidung

Der Bauausschuss des Stadtrats befasst sich in seiner heutigen Sitzung mit dem Abriss der alten Flaschenabfüllerei. Juristisch scheint der Weg für die Beseitigung des Gebäudes frei zu sein, aber politisch bleibt das Vorhaben brisant.

Von Walter Gierlich

Dachau
:Stadträtin Schilhabel wittert einen Skandal

In einer anonym zugespielten Unterlage des Dachauer Rathauses wird ein Neubau auf dem Areal der Flaschenabfüllerei am Schlossberg als beschlossen dargestellt. OB Bürgel spricht von einem Fehler der Verwaltung.

Walter Gierlich

Dachau
:Der Weg ist frei

Der Eigentümer der Flaschenabfüllerei hofft, dass er innerhalb von zwei Jahren mit dem Bau von Wohnungen beginnen kann.

Wolfgang Eitler

Gutscheine: