Filmauto

Versteigerung von Nautilus Car
:Außergewöhnliches zum kleinen Preis

Ein Auktionshaus versteigert das sechsrädrige Filmauto aus "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" - zum Preis eines VW Golf.

Von Felix Reek

Filmauto-Auktion
:Das Nautilus Car im Detail

Am 11. Juli wird das Filmauto aus "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" versteigert. Wissenswertes über den skurrilen Dreiachser.

Von Felix Reek

Teuerstes Filmauto aller Zeiten
:Erstes Batmobil für 4,6 Millionen Dollar versteigert

Satte 4,6 Millionen Dollar hat jetzt ein Auto gebracht, dazu noch ein gebrauchtes. Allerdings war es ein ganz besonderes, mit diversen Extras und aus erster Hand: Das erste Batmobil wurde versteigert und ist jetzt zusammen mit einem Bond-Car das teuerste Filmauto aller Zeiten.

Filmstars aus Blech
:Die 15 beliebtesten Autos der Filmgeschichte

Der coole K.I.T.T., der kultige Van vom A-Team oder der knuddelige Käfer Herbie: Sie können sprechen und schießen. Sie stehlen den menschlichen Hauptdarstellern die Schau oder gehen mit ihren Fahrern durch dick und dünn. Diese Filmautos wurden zu Legenden.

Sascha Gorhau

Hollywoods Auto-König: Dennis McCarthy
:Meister des Crashs

Dennis McCarthy ist Hollywoods Auto-König: Wenn man cooles Blech für heiße Action braucht, ruft man ihn. Für den Film "Fast & Furious 5" hat er Hunderte Autos besorgt - und fast alle gecrasht.

Sebastian Viehmann

Hollywoods Auto-König: Dennis MyCarthy
:Crash, Boom, Bang

Dennis McCarthy ist Hollywoods Auto-König: Wenn man cooles Blech und heiße Action braucht, ruft man ihn. Für den Film "Fast & Furious 5" hat er hunderte Autos besorgt - und fast alle gecrasht.

Die zehn besten Auto-Filme
:Vollgas auf der Leinwand

125 Jahre Auto - da war oft die Kamera dabei. Zum Geburtstagsjahr des Autos gibt es hier die zehn besten Auto-Filme, die Fans zünftiger Verfolgungsjagden und heißer Rennszenen gesehen haben müssen.

In Bildern.

30 Jahre Bluesmobil
:Dodge in göttlicher Mission

Vor 30 Jahren brachten die Blues Brothers die Kinoleinwand zum Beben. Die chaotische Musik-Komödie mit ultrahohem Crash-Quotienten machte auch den unscheinbaren Dodge Monaco berühmt.

Sebastian Viehmann

Der A-Team-Van: GMC Vandura
:Der coolste Van aller Zeiten

Bald kommt das "A-Team" in die Kinos, ein Remake der berühmten TV-Serie. Noch heute schwärmen die Fans vom wichtigsten Nebendarsteller - dem bulligen GMC-Van mit Spoilern und Rallyestreifen.

Sebastian Viehmann

Der A-Team-Van: GMC Vandura
:Der coolste Van aller Zeiten

Bald kommt das "A-Team" in die Kinos, als Remake der berühmten TV-Serie. Noch heute schwärmen die Fans vom wichtigsten Nebendarsteller - dem bulligen GMC-Van mit Spoilern und Rallyestreifen.

In Bildern.

Picture Car Warehouse
:Verfolgungsjagd gefällig?

Autos für Hollywood: Ted Moser gehört "Picture Care Warehouse" - die erste Adresse für Regisseure, die Verfolgungsjagden oder Massenkarambolagen inszenieren wollen. Fast alles wird geliefert. Ein Besuch

Jürgen Wolff

Autos für Hollywood: Picture Car Warehouse
:Verfolgungsjagd gefällig?

Ted Mosers Firma "Picture Car Warehouse" ist die erste Adresse für Regisseure, die Verfolgungsjagden oder Massenkarambolagen inszenieren wollen. Fast alles wird geliefert. Ein Besuch

in Bildern.

Gutscheine: