Fecht-WM

Fecht-WM
:Chopin auf der Planche

Die Florettfechterin Leonie Ebert hatte in ihrer Jugend etliche Leidenschaften ausprobiert - in Mailand könnte die Europameisterin von 2022 mit dem Team ihre erste WM-Medaille erringen.

Von Volker Kreisl

Fecht-WM
:Säbelteam verfehlt Medaille

Das deutsche Säbelteam der Männer hat bei der Fecht-WM in Kairo die Bronzemedaille knapp verpasst. Der frühere Weltmeister Matyas Szabo, Raoul Bonah und Lorenz Kempf verloren im Kampf um Platz drei trotz langer Führung mit 42:45 gegen Italien ...

WM-Silber für Alexandra Ndolo
:Mit 35 eine junge Fechterin

Degenfechterin Alexandra Ndolo hat in den vergangenen Jahren oft an ihrer sportlichen Zukunft gezweifelt. Bei der WM in Kairo hat sie nun die Silbermedaille gewonnen - und frische Zuversicht.

Von Volker Kreisl

Fecht-WM
:Florett mit Chancen

Die deutschen Florettfechter haben bei der WM in Budapest das Viertelfinale erreicht. Sie wahrten damit ihre Chance auf die erste Medaille für den Deutschen Fechter-Bund bei diesem Wettkampf. Peter Joppich, Benjamin Kleibrink, Luis Klein und André ...

SZ PlusFecht-WM
:Allein mit dem Teufel

Die deutschen Säbelfechter scheitern bei der Heimveranstaltung trotz hoher Führung bereits im Achtelfinale am französischen Team.

Von Volker Kreisl

Fecht-WM in Leipzig
:Im Sturzangriff zu WM-Bronze

Degenfechter Richard Schmidt wurde vom deutschen Verband lange ignoriert, nun holt er Bronze bei der Heim-WM. Ausgerechnet die Krise bei Olympia hatte daran großen Anteil.

Von Volker Kreisl

Fecht-WM
:Kerzengerade Sturzangriffe

Richard Schmidt holt bei der Fecht-WM die erste deutsche Medaille. Bislang war der Bronze-Gewinner mit dem Degen nur Insidern bekannt - der Tauberbischofsheimer kommt von Platz 135 der Weltrangliste.

Von Volker Kreisl

Fecht-WM
:Rückschlag auf dem Weg nach Rio

Die Fecht-WM in Moskau endet am Sonntag ohne deutsche Beteiligung, weil beide Florett-Teams schon im Achtelfinale scheitern.

Mögliche Rückkehr in die Nationalmannschaft
:Bierhoff macht Kießling Hoffnung

Teammanager Bierhoff schließt eine Rückkehr des Leverkusener Stürmers in die Nationalmannschaft nicht aus. Henkte und Deibler verbessern beim Kurzbahn-Weltcup in Berlin zwei deutsche Schwimmrekorde. Der ehemalige Fußball-Profi Breno wird Freigänger und bekommt einen Job beim FC Bayern.

Länderspiel in Straßburg
:Basketballer verlieren gegen Griechenland

Die deutschen Basketball-Nationalmannschaft unterliegt einem hochklassigen Gegner deutlich. Am ersten Tag der Teamentscheidungen bleiben Deutschlands Fechter ohne Medaillen. Deutsches Beachvolleyballduo erreichen Halbfinale in Berlin.

WM in Budapest
:Deutsche Fecht-Teams bleiben ohne Medaillen

Am ersten Tag der Teamentscheidungen können Deutschlands Fechter keine Erfolgserlebnisse feiern. Der frühere Bundesliga-Stürmer Toni Polster muss nach null Punkten und 2:11 Toren aus drei Spielen sein Traineramt in Mödling abgeben.

Fecht-WM in Budapest
:Golubytskyi gewinnt mit blutiger Nase Silber

Carolin Golubytskyi verpasst bei der Fecht-WM die Goldmedaille, im Finale unterliegt sie der Italienerin Arianna Errigo. Reinhard Rauball wird als DFL-Präsident wiedergewählt. Tennisprofi Tommy Haas gibt auf.

Fechten
:Abwarten, was der Oligarch so denkt

Der Fecht-Weltverband kommt mit der zwingenden Modernisierung seiner Wettkampfformen nicht voran.

Volker Kreisl, Antalya

Gutscheine: