Farin Urlaub

"Die Ärzte"-Frontmann Farin Urlaub
:"Es ist alles gesagt"

Rechte Gewalt macht Farin Urlaub wütend. So sehr, dass er gar nicht mehr sachlich argumentieren könne, sagt er. Der "Ärzte"-Frontmann über "Schrei nach Liebe", die politische Kraft von Musik und Helene Fischer.

Von Anne Kostrzewa

Ärzte-Sänger Farin Urlaub
:Frontmann gegen Rassismus

"Leute, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben": Farin Urlaub positioniert sich klar gegen rechts. Warum tun es ihm nicht mehr Künstler nach?

Von David Pfeifer

SZ MagazinDie Ärzte im Interview ohne Worte
:Wann haben Sie zuletzt eine Droge genommen?

Niemand nimmt ihnen übel, mit Unangepassheit steinreich geworden zu sein. Doch "Die Ärzte" wussten von Anfang an, dass nicht Pathos sondern Humor die Lösung ist. Ein Interview, in dem Farin Urlaub, Bela B. und Rod nichts sagen und doch alles verraten.

Gutscheine: