Fantasyfilme

Alle Rezensionen zum Filmgenre Fantasy

SZ Plus"Arielle, die Meerjungfrau" im Kino
:Menschen und Meeresfrüchte

Noch ein Disney-Remake: "Arielle, die Meerjungfrau" erzählt den Trickklassiker mit echten Schauspielern neu. Braucht's das?

Von Kathleen Hildebrand

SZ Plus"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" im Kino
:Völlig losgelöst

Benedict Cumberbatch taucht als Marvel-Superheld Doctor Strange in das "Multiverse of Madness" ein. Ist das schon ein Experimentalfilm?

Von Juliane Liebert

"Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse" im Kino
:Propaganda für Fabelwesen

Der dritte Teil des "Harry Potter"-Ablegers "Phantastische Tierwesen" spielt im finsteren Berlin der Dreißigerjahre. Es geht um Liebe, Macht und Verrat.

Von Annett Scheffel

"Spider-Man: No Way Home" im Kino
:Pfui Spinne

Auf dem Weg in den gefühlt 425. "Spider-Man"-Film beschleicht unseren Kritiker eine entsetzliche Müdigkeit. Droht der Blockbuster-Burn-out?

Von David Steinitz

"Ghostbusters Legacy" im Kino
:Geist der Familie

Regisseur Jason Reitman war schon als Kind bei den Dreharbeiten zu "Ghostbusters" dabei. Jetzt hat er eine sehr liebenswerte Fortsetzung gedreht.

Von Anke Sterneborg

"Eternals" im Kino
:Schlachtfeld Erde

Die Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao ist für ihre stillen Dramen berühmt. Jetzt hat sie den Superheldenfilm "Eternals" gedreht. Kann das gutgehen?

Von Tobias Kniebe

SZ PlusDev Patel, der Star von "The Green Knight"
:"Meine Jugend ging ziemlich schnell vorüber"

Er war gerade einmal 19 Jahre alt, als er mit "Slumdog Millionaire" berühmt wurde. Danach wurde Dev Patel immer wieder in der Rolle des stereotypen Inders besetzt. Sein Part im neuen Film "The Green Knight" zeigt nun, dass sich in Hollywood endlich was verändert.

Von Kathleen Hildebrand

Gutscheine: