Fall Maria Baumer

Mord in Regensburg
:Fall Maria Baumer endgültig abgeschlossen

Der Bundesgerichtshof lehnt die Revision des Verlobten der Toten ab. Er bleibt wegen Mordes lebenslang in Haft.

Von Lisa Schnell

Neues Buch
:Tödliche Spuren in Ostbayern

Der Fall Maria Baumer, ein erschossener Nachtclubbesitzer in Weiden, das verschwundene Mädchen in Flossenbürg - eine Journalistin hat bedrückende Kriminalfälle gesammelt.

Von Johann Osel

Fall Maria Baumer
:"Überzeugt von der Schuld"

Der Angeklagte Christian F. wird wegen Mordes an seiner Verlobten Maria Baumer schuldig gesprochen. Viele Indizien hätten am Ende ein Gesamtbild ergeben, das keine Zweifel lasse, sagt der Vorsitzende Richter.

Von Johann Osel

SZ PlusMordfall Maria Baumer
:Er war doch immer so nett

Vor mehr als acht Jahren verschwand die 26-jährige Maria Baumer, dann wurde ihre Leiche gefunden und ihr Verlobter verhaftet. Verurteilt wurde er nicht. Jetzt steht er wieder vor Gericht und hat gestanden - aber nicht den Mord.

Von Andreas Glas und Johann Osel

Prozess in Regensburg
:Fall Baumer: Staatsanwalt plädiert auf lebenslang

Christian F. soll nach Ansicht der Anklage seine Verlobte Maria Baumer mit Medikamenten getötet haben. Die Verteidigung plädiert dagegen auf Freispruch, weil es nur Indizien, aber keinen Beweis für die Tat gebe.

Von Andreas Glas

Prozess in Regensburg
:Fall Maria Baumer: Angeklagter will Verlobte bereits tot gefunden haben

Über seinen Anwalt lässt der Krankenpfleger seine Version des Geschehens darlegen - und räumt einen Teil der Vorwürfe ein. Der Staatsanwalt zeigte sich empört nach der Erklärung.

Von Johann Osel

Mord in Regensburg
:Ein bizarrer Fall mit vielen Kapiteln

Im Prozess um den Tod von Maria Baumer scheint die Beweislage gegen den Angeklagten erdrückend zu sein. Es gibt viele Indizien: eine alte Verurteilung, einen Spaten und den Zugang zu Beruhigungsmittel.

Von Andreas Glas

Regensburg
:Zwillingsschwester von Maria Baumer als Zeugin im Mordprozess

Der ehemalige Verlobte der jungen Frau soll sie im Mai 2012 getötet und in einem Wald vergraben haben. Vor Gericht spricht nun ihre Zwillingsschwester über das Verhältnis zu Maria Baumer und dem Angeklagten.

Von Johann Osel

Regensburg
:Mordfall Maria Baumer: Angeklagter schweigt zu Prozessbeginn

Der Mann soll seine Verlobte mit Medikamenten getötet und die Leiche in einem Wald vergraben haben. Kurz vor ihrem Verschwinden soll er im Internet nach "der perfekte Mord" gesucht haben.

Von Johann Osel

Regensburg
:Getötete Maria Baumer: Verlobter unter Mordverdacht

Im Fall der 2012 verschwundenen Maria Baumer sitzt ihr ehemaliger Lebensgefährte erneut in Haft. Er soll ihr ein starkes Beruhigungsmittel verabreicht haben.

Von Andreas Glas

Mordfall Baumer
:Neuer Verdacht gegen Ex-Verlobten

Sein Anwalt spricht von einer Hetzjagd: Christian F. stand im Verdacht, seine Verlobte Maria Baumer umgebracht zu haben. Jetzt wird erneut gegen den Mann ermittelt - wegen Missbrauchs.

Von Wolfgang Wittl

Haftbefehl außer Vollzug
:Baumers Ex-Verlobter auf freiem Fuß

Zweimal saß Christian F. in Untersuchungshaft. Weil er verdächtigt wurde, seine Verlobte Maria Baumer umgebracht zu haben. Und wegen des Vorwurfs gefährlicher Körperverletzung. Jetzt ist er wieder frei, aber weiter unter Tatverdacht.

Von Wolfgang Wittl

Gutscheine: