Fall Böhmermann

Fall Böhmermann
:Zu wertende Worte

Jan Böhmermanns Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Merkels Worten sind nachvollziehbar. Es ist verständlich, dass er geklagt hat. Immerhin hat die Kanzlerin ihn in einem aufgeheizten politischen Klima deutlich zurechtgewiesen. Da darf auch einem Satiriker einmal der Spaß vergehen.

Von Verena Mayer

Streit um Schmähgedicht
:Böhmermanns Anwalt zieht vor Bundesgerichtshof

Damit geht der Rechtsstreit um das von Böhmermann vorgetragene Erdoğan-Schmähgedicht in die nächste Runde.

Fall Böhmermann
:"Schmähgedicht" bleibt zu großen Teilen verboten

Mit diesem Urteil bestätigt das Hanseatische Oberlandesgericht die vorherige Rechtsprechung. Eine Niederlage - sowohl für Jan Böhmermann als auch für den türkischen Präsidenten Erdoğan.

Streit um Schmähgedicht
:Nächste Runde im Fall Erdoğan gegen Böhmermann

Strafrechtlich hat der türkische Präsident das Schmähgedicht des Entertainers nicht stoppen können. Nun will er es komplett verbieten lassen.

Von Carolin Gasteiger

Gregor Gysi im Interview
:Gysi über Böhmermann: "Habe ihm gesagt, dass ich das Gedicht unmöglich finde"

Der Politiker ist Gast in Jan Böhmermanns erster Sendung nach der Erdoğan-Affäre. Er kritisiert und verteidigt den Satiriker zugleich.

Interview von Cornelius Pollmer

Fall Böhmermann
:Erdoğan setzt Döpfner-Streit fort

Der türkische Präsident geht weiter gegen den Springer-Chef vor - und will sofortige Beschwerde beim Oberlandesgericht Köln einlegen.

Einstweilige Verfügung
:Fall Böhmermann: Keine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Döpfner

Der türkische Präsident wollte eine einstweilige Verfügung gegen Mathias Döpfner erreichen, weil der Partei für Böhmermann ergriffen hatte. Das Landgericht Köln weist das nun zurück.

Gutscheine: