Fack ju Göhte

Kino
:Todsünde aus dem Telefon

Was passiert, wenn man bei einer Dinnerparty alle Nachrichten auf den Smartphones laut vorliest? Es wird auf jeden Fall unterhaltsam - wie in "Das perfekte Geheimnis" von "Fack ju Göhte"-Regisseur Bora Dagtekin.

Von Doris Kuhn

Kulturflop
:"Fack ju Göhte"-Musical in München gescheitert

Weil zu wenige Besucher kommen, stellt die Produktionsfirma im Herbst das Stück ein. Doch die eigentlich Frage geht viel tiefer: Warum funktionieren in München Musicals nicht?

Von Christiane Lutz

Premiere
:So lässig ist das Fack-ju-Göhte-Musical

Umjubelte Premiere in München: Man sollte die Filme zwar wohl gesehen haben, um wirklich alles zu verstehen. Aber das "Mjusicäl" ist dem Kino zum Teil sogar überlegen.

Kritik von Michael Zirnstein

SZ-Serie "Macht hoch die Tür"
:Klassen-Gesellschaft

Die ersten beiden Teile von "Fack ju Göhte" wurden am Lise-Meitner-Gymnasium Unterhaching gedreht. Als Statisten lernten Schüler viel über die Entstehung eines Films - und über die Hierarchie am Set.

Von Claudia Wessel

Neue Produktion im Werksviertel
:So soll das Fack ju Göhte-Musical werden

Was die Karten kosten, wann Premiere ist, wo genau gespielt wird: Die Produktionsfirma hat Details zu den Plänen für die Film-Adaption bekannt gegeben.

Von Christiane Lutz

Dreharbeiten
:Schulzentrum in Neuperlach dient als Kulisse für "Fack ju Göhte 3"

Elyas M'Barek und Karoline Herfurth brachten Glamour an die Quiddestraße. Zurück blieben aber fast nur Graffiti - und eine muntere Debatte, was mit ihnen geschieht.

Von Melanie Staudinger

Gutscheine: